News: Indoor Lacrosse

Auf einen Antrag zur The­matik Indoor Lacrosse bei der MVV des DlaxV im Feb­ruar 2014, der mit Mehrheit angenom­men wurde, ist in den let­zen Monaten am Auf­bau einer Sek­tion Indoor Lacrosse in Zusam­me­nar­beit mit dem Vor­stand gear­beitet worden.

Dabei wurde der Posten des Indoor Lacrosse Koor­di­na­tors von Simon Krause besetzt und weit­er­hin die Sek­tion Damen und Her­ren Indoor Lacrosse im DlaxV gegrün­det. Ziel dieser Abteilung soll es sein den Indoor Lacrosse Sport in Deutsch­land zu koor­dinieren und langfristig ein eigenes Lig­asys­tem in Deutsch­land aufzubauen. Als zweites Ziel wurde die Grün­dung einer Her­ren Indoor Lacrosse National­mannschaft angestrebt, die erst­mals im Sep­tem­ber 2015 bei den World Indoor Lacrosse Cham­pi­onships (WILC) 2014 in Buf­falo antreten soll. Im Zuge dieser Grün­dung wurde der Posten des Man­agers aus­geschrieben und eben­falls von Simon Krause besetzt, der die Auss­chrei­bung der Posi­tion des Haupt­train­ers und Train­er­stabs, für den es bere­its einige Inter­essen­ten gibt, in kürze über die DLaxV web­page durchführt.

Zum Auf­bau der Her­ren Indoor Lacrosse National­mannschaft wird aber nicht nur Arbeit von Seiten des Train­er­stabs und des Man­agerteams, son­dern vor allem das Engage­ment der Spieler und Aller, die das Wach­s­tum und die Verb­sserung des deutschen Indoor Lacrosse Sports unter­stützen, benötigt. Erste Train­ingslager und Sich­tungscamps sind im August und Sep­tem­ber 2014 geplant, Deutsch­land Adler wird als deutsches Team an der ELL teil­nehmen und allen inter­essierten Spiel­ern wird emp­fohlen sich für die ELL zu registrieren.

Infor­ma­tio­nen und Ter­mine zu diesen Ver­anstal­tun­gen und Neuigkeiten zur Indoor Lacrosse National­mannschaft wer­den auf der DlaxV web­page gepostet. Zusät­zlich wird eine monatliche Rund­mail an alle Inter­essierten gesendet mit den neusten Infor­ma­tio­nen und Ter­mi­nen (siehe unten).

Möchtet Ihr Teil der deutschen Indoor Lacrosse Szene wer­den und auf dem Laufenden bleiben, mehr zu Ter­mi­nen zu Ver­anstal­tun­gen erfahren und habt Inter­esse Teil der ersten deutschen Indoor Lacrosse National­mannschaft zu werden?

Unter fol­gen­dem Link könnt Ihr euch für die Rund­mail reg­istri­eren und helft uns einen Überblick zur Deutschen Indoor Lacrosse Szene zu erhalten.

Reg­istrierung

Außer­dem wer­den wir eine Face­book Gruppe ein­richten um Neuigkeiten auch über die Sozialen Medien schnell an den Mann oder die Frau zu bringen.

Bei Fra­gen könnt Ihr eine Email an schicken.

Mit spotlichen Grüßen

Simon Krause