Infor­ma­tion National­mannschaft­skader Her­ren WM 2014

Hallo Lacrosser,

in Vor­bere­itung auf die Welt­meis­ter­schaft 2014 wer­den wir ver­suchen jede Gele­gen­heit zu nutzen, den Kader auf dieses Turnier vorzubereiten.


Maßge­blich für eine opti­male Vor­bere­itung ist, neben der indi­vidu­el­len­Fit­ness und dem spielerischen Tal­ent, die möglichst häu­fige Abstim­mung als Team gegen her­aus­fordernde Geg­ner.
Wie bere­its angekündigt, wer­den wir zu diesem Zweck an den Berlin Open 2013 teil­nehmen und hof­fen dort, den Kern für die Mannschaft 2014 zu bilden.

Die Ter­mindichte in den Ligen ermöglicht uns in diesem Jahr kein vor­bere­i­t­en­des Auswahlcamp, daher haben wir uns für ein Bewer­bungsver­fahren entsch­ieden.
Spieler, die ein ern­sthaftes Inter­esse am Kader für die WM 2014 haben, kön­nen sich über das ange­hängte Sheet bis zum 12.April 2013 fürdie Berlin Open bewer­ben.
Die Angabe von zwei Ref­eren­zen (Coach und/​oder ehe­ma­liger Nation­al­spieler) ist verpflich­t­end und ermöglicht uns eine Tea­mauswahl über die Rück­spra­chemit den genan­nten Ref­eren­zper­so­nen zu treffen.

Die Coaches Jack Kaley und Jan Müller wer­den sowohl bei der DM 2013 vor Ort sein, als auch das Team für die Berlin Open 2013 betreuen.

Weit­ere Möglichkeiten sich für den Kader 2014 zu empfehlen beste­hen im Herbst 2013 im Rah­men der noch zu ter­minieren­den Auswahlcamps.

Viele Grüsse,
Tim Grünke & Kaja Muhr
National­mannschaft Herren

Down­load Bewerbungssheet