DLaxV startet Lacrosse-​Promotionkampagne

150928 Lasskrachen 01
Bun­desweite DLaxV Werbekampange

Nach­dem let­zte Woche bere­its die Mail­verteiler heiß liefen, als die Wer­bekam­pagne „Lasskrachen“ den Vere­inen vorgestellt wurde, soll auch an dieser Stelle ein kurzer Überblick über die Pro­mo­tion­ak­tion gegeben wer­den, die Lacrosse auch in eurer Stadt bekannt machen soll.

Man­gel­nde Train­ings­beteili­gung, wenig Zulauf und eine gewisse Außen­seit­er­stel­lung macht es vie­len Teams schwer, den Sport Lacrosse einem bre­iten Pub­likum zugänglich zu machen.

Genau diese Prob­leme ver­an­lassten Bern­hard Herbst mit seiner Firma Herb­st­wer­bung eine Wer­bekam­pagne zu konzip­ieren, die nicht nur die Pop­u­lar­ität von Lacrosse steigern soll, son­dern auch den kleinen Kassen der Vere­ine Rech­nung trägt.

In einer Präsen­ta­tion wird die Grun­didee der Aktion ver­mit­telt. Diese kann hier herun­terge­laden wer­den. Wer darüber hin­aus­ge­hende Infor­ma­tio­nen benötigt, kann eine E-​Mail an presse[at]dlaxv.de schreiben.

Diese Aktion zielt darauf ab, es den Vere­inen möglichst ein­fach zu machen, eine Ini­tia­tive zu starten. Es han­delt sich jedoch lediglich um Unter­stützung bei der Pla­nung und Gestal­tung und nicht bei der Durch­führung einer indi­vidu­ellen Kampagne.

Werbe­mit­tel

150928 lasskrachen 02

Es müssen nicht die teuer­sten Werbe­mit­tel sein! Oft reicht schon der richtige Ort!

Herb­st­wer­bung bietet weiter die Möglichkeit, die Werbe­mit­tel direkt über sie zu bestellen. Dabei fallen lediglich die Druck­kosten an. Eine grobe Vorstel­lung des Spek­trums an Werbe­mit­teln und deren Preise kann hier einge­se­hen wer­den. Die Kosten richten sich jedoch vor allem nach der Nach­frage und sind nicht abso­lut. Weiter bezuschusst der DLaxV die am höch­sten fre­quen­tierten Pro­mo­tion­s­mit­tel. Es besteht jedoch kein Zwang, das Lay­out auch dort drucken zu lassen. Falls bere­its Kon­takte zu Druck­ereien beste­hen, die zu besseren Kon­di­tio­nen drucken kön­nen, ist es nahe­liegend, diese zu beauftragen.

150928 lasskrachen 04

Ablauf

Der Fokus liegt beson­ders auf den „Guerilla“-Aktionen. Je aus­ge­fal­l­ener, desto besser. Wenn ihr Inter­esse habt, mit eurem Team teilzunehmen, dann sieht das weit­ere Ver­fahren wie folgt aus:

  1. Ihr schreibt uns eine Mail, in der ihr Inter­esse bekundet.
  2. Wir laden euch in das sehr intu­itive Inter­net­por­tal von Herb­st­wer­bung ein.
  3. Hier disku­tieren wir eure Ideen und Aktionen
  4. Steht euer Konzept, küm­mern sich die Lay­outer darum, die Werbe­mit­tel an eure Bedürfnisse anzupassen.
  5. Werbe­mit­tel bezahlen und zugestellt bekommen.
  6. lasskrachen!

Noch Fra­gen? Wir ste­hen unter presse[AT]dlaxv.de gerne für euch bereit.

DLaxV — Presse