Weib­liche U19 National­mannschaft sucht Ath­letik­trainer

Nach­dem unsere bish­erige Ath­letik­trainerin Kim Dressendör­fer in die USA gezo­gen ist, suchen wir eine/​n Nachfolger/​in. Vie­len Dank an dieser Stelle an Kim!
Auf­gaben sind unter anderem die Erstel­lung eines Train­ings­plans und Betreu­ung der Spielerin­nen während der Train­ingslager zur opti­malen Vor­bere­itung auf die Train­ing­sein­heiten und Spiele.
Wer Inter­esse hat oder sich erst ein­mal grund­sät­zlich informieren möchte, kann sich an Mari­etta (Gen­eral Man­ager der U19-​Nationalmannschaft) wen­den:
Wir freuen uns auf eure Mails.

Bericht der Damen U20 EM

Die U20-​Damennationalmannschaft nahm im August an der ersten U20-​Europameisterschaft teil, welche in Katow­ice, Polen aus­ge­tra­gen wurde. Die Mannschaft erre­ichte den 4. Platz. Die Ergeb­nisse aller Spiele gibt es bei Point­bench und die Auf­nah­men der Spiele gibt es zum Anschauen auf Youtube. Neben den „harten Fak­ten“ hat eine der U20-​Spielerinnen ihre Erfahrun­gen in einem Bericht zusammengefasst:

Diesen August hatte ich die Chance, an der ersten U20 Damen EM mit der deutschen National­mannschaft teilzunehmen. Neben dem täglichen Eis­bad, den unzäh­li­gen Warmups & Cooldowns und Team­meet­ings habe ich in diesen knapp 2 Wochen defin­i­tiv etwas fürs Leben gelernt.

Cred­its: Shut­ter­lax

Weit­er­lesen…

Assistenztrainer/​in U19-​Damen gesucht

Der Stab der U19-​Damennationalmannschaft sucht für die Durch­führung der offe­nen Camps eine/​n Assistenztrainer/​in


Die offe­nen Camps der U19 finden am 29./30. Sep­tem­ber in Han­nover und am 17./18. Novem­ber in Düs­sel­dorf statt. Die Woch­enen­den dienen der Vor­bere­itung auf die U19-​Weltmeisterschaft, welche im näch­sten Jahr in Kanada aus­ge­tra­gen wird und der generellen Entwick­lung der Jugend im deutschen Lacrosse.
Bewer­bun­gen und/​oder Rück­fra­gen kön­nen an Mari­etta Ged­ding, Man­agerin der U19-​Damennationalmannschaft unter gerichtet werden.



Photo: shut­ter­lax

U20 Damen EM-​Kader steht fest

Der DLaxV freut sich den U20 Damen Kader bekan­nt­geben zu kön­nen, der in diesem Som­mer an der ersten U20 Europameis­ter­schaft in Polen teil­nehmen wird.

Alexan­dra Bit­tner, HG Nürn­berg e.V.
Stella Gnädig, KKHT Schwarz-​Weiß Köln
Emily Fuchs­hu­ber, Regens­burger HTC
Emma Hage­nau, ASC Lübeck
Isabella Her­rera, Car­olina Fever
Tessa Jänisch, DHC Han­nover
Leona Liv Kom­merell, ASC Lübeck
Judith Krakau, KKHT Schwarz-​Weiß Köln
Paula Men­ner­ich, ASC Lübeck
Emma Mol­len­hauer, HTHC Ham­burg
Pauline Moser, SC 1880 Frank­furt
Birte Neubauer, DHC Han­nover
Pene­lope Pen­noyer, SC 1880 Frank­furt
Amelie Richter, HLC Rot-​Weiß München
Anna Step­pan, TSG 1861 Kaiser­slautern e.V.
Car­lotta Stewen, Wycombe Abbey
Anna Voll­weiter, TSG 78 Hei­del­berg
Anne-​Charlotte von der Wense, DHC Hannover

Alter­nates:
Emilia Frey, SC 1880 Frank­furt
Anne Hip­per, HLC Rot-​Weiß München
Karina Minx, HLC Rot-​Weiß München
Ida Pospis­chil, SC 1880 Frank­furt
Jette Steyer, Berliner Lacrosse Verein

Die aus­gewählten Spielerin­nen kon­nten sich in der Ver­gan­gen­heit in mehreren Train­ingslagern und inter­na­tionalen Turnieren sowie bei einer USA-​Tour in diese Früh­jahr indi­vidu­ell beweisen und am gemein­samen Zusam­men­spiel arbeiten. Her­zlichen Glück­wun­sch an alle Nominierten!

10-​Jähriges Jubiläum der Damen U19-​Nationalmannschaft

Im Jahr 2007 nahm Deutsch­land das erste Mal mit einer U21-​Mannschaft an der Juniorinnen-​Weltmeisterschaft in Kanada teil. Es wurde der 11. Platz von elf teil­nehmenden Natio­nen erre­icht, jedoch legte die Mannschaft den Grund­stein für das heutige U19 National­mannschaft­spro­gramm. Es fol­gten Teil­nah­men an den Welt­meis­ter­schaften 2011 in Han­nover (10. Platz) und 2015 in Edin­burgh (9. Platz).

Am ver­gan­genen Woch­enende trafen sich ehe­ma­lige und aktuelle Spielerin­nen in Han­nover, um das Jubiläum mit einem Fre­und­schaftsspiel und anschließen­dem Essen zu feiern.

Ehemalige und aktuelle U19-Spielerinnen

Weit­er­lesen…