Pressemit­teilung Head­coach Indoor Lacrosse

Find eng­lish text below

Die deutsche Indoor Lacrosse National­mannschaft freut sich mit Dave Col­bourne einen Head­coach gefun­den zu haben, der das Team in der Vor­bere­itung auf die World Indoor Lacrosse Cham­pi­onships 2015 in Buf­falo /​Onondaga Nation und während des Turniers betreuen wird.

Der Canadier wird mit Ende Okto­ber die Leitung des Train­er­stabs übernehmen der sich aus Deutschen, US Amerikan­ern und Canadiern zusam­mensetzt und in erster Linie den Auswahl­prozess der Mannschaften im Laufe der näch­sten 7 Monate überwachen und durch­führen. Dave, der in Canada geboren ist und momen­tan in Bramp­ton, ON lebt (nahe der Spiel­stäte der WILC 2015), zeigt großes Inter­esse an dem Auf­bau der ersten deutschen Her­ren Indoor Lacrosse National­mannschaft und möchte die all­ge­meine Entwick­lung von Indoor Lacrosse in Deutsch­land darüber hin­aus fördern und unter­stützen. Natür­lich wird Dave in der Vor­bere­itung auf das Turnier auch den ein oder anderen Trip nach Deutsch­land unternehmen um möglichst direkt mit den Spiel­ern arbeiten zu kön­nen. Wir freuen uns mit Dave einen kom­pe­ten­ten und engagierten Trainer gefun­den zu haben und blicken zuver­sichtlich und ges­pannt auf die näch­sten 12 Monate bis zu den WILC 2015. Den anderen Kan­di­daten danken wir für Ihr Inter­esse und hof­fen das ihr Team Ger­many als Zuschauer anfeuert.

Die Ter­mine für die Auswahltrain­ingslager wer­den in kürze über die DlaxV web­page veröf­fentlicht. Dabei wird es ein offenes Camp im Dezem­ber in München und zwei weit­ere Camps im Jan­uar und Feb­ruar 2015 geben. Zum fianlen Auswahl­prozess und Vor­bere­itung wer­den Spieler aus den offe­nen Camps aus­gewählt ein­ge­laden und Mannschaften zu den Turnieren Ales Hrebesky Memo­r­ial in Radotin, CZ (2226.04.2015) und Euro­pean Nations Cup in Dres­den, Ger (0105.05.2015) die vom Train­er­stab inkl. Head­coach betreut wer­den gemeldet.

Ihr wollt uns unter­stützen oder ein Sich­tungs oder Train­ingscamp aus­richten wollen meldet euch bitte bei . Eine geeignete Sporthalle wäre OK eine bespiel­barer Hock­eyrink natür­lich besser. Die nötige Aus­rüs­tung wie Shot­clocks, Tore und Bälle stellen wir.

The DLaxV is glad to announce Dave Col­bourne as the Head Coach of Indoor Lacrosse National Team Ger­many. Dave will be super­vis­ing the team in the prepa­ra­tions for the World Indoor Lacrosse Cham­pi­onship 2015 in Buf­falo /​Onondaga Nation and dur­ing the tour­na­ment. He will start his work in late Octo­ber and assem­ble the coach­ing staff and pre­pare the try out process of the upcom­ing month. Dave, who was born in Canada and cur­rently lives in Bramp­ton, ON shows great inter­est in build­ing up the first Indoor Lacrosse Team Ger­many and would like to grow Indoor Lacrosse in Ger­many in gen­eral. He will be head­ing over to Ger­many for the final try­outs and prepa­ra­tion to work closely with play­ers and Ger­man staff. We are happy that we found a moti­vated and well qual­i­fied can­di­date for the posi­tion Head Coach and look for­ward to the coop­er­a­tion in the future month. We also like to thank all the other can­di­dates that applied for their inter­est and sup­port of Ger­man Indoor Lacrosse.

Dates for the first try­outs will be pub­lished shortly on DLaxV web­page. One open camp will prob­a­bly be held in Decem­ber in Munich with two more fol­low­ing in Jan­u­ary and Feb­ru­ary. For the final try­outs play­ers will be invited to par­tic­i­pate in prepa­ra­tion teams at the Ales Hrebesky Memo­r­ial in Radotin, CZ (2226.04.2015) and Euro­pean Nations Cup in Dres­den, Ger (0105.05.2015) which will be super­vised by the com­plete coach­ing staff.

If you are inter­ested to sup­port Team Ger­many Indoor Lacrosse or want to host a train­ing or try­out event please send an email to .