27. Mai 2022

Playoffs 2022: Die Teams (Part 4)

Nach der GerLaxCon ist vor den Playoffs!

Last but not least: Die letzten 4 Teams der Damen für die Playoffs 2022!

KKHT Schwarz-Weiß Köln A: 1. Platz BLW

"Nach einer weiteren ungeschlagenen Saison in der Westliga prickelt bei uns Kölner Damen die Vorfreude auf die Postseason mehr als das Lecken an einer Brausetablette. Nach 2 Coronajahren mit mehr Zoom-calls als Training haben wir dieses Jahr unser erstes Team durch eigenen Nachwuchs aus den mittlerweile zwei weiteren Damenteams aufpoliert. Malle und Playoffs sind nur einmal im Jahr, lasset die Spiele beginnen!"

HTHC Hamburg A: 1. Platz BLN

"Wir, die 1. Damen aus Hamburg, freuen uns auch dieses Jahr wieder bei den Endrunden am Start zu sein, spannende Spiele zu bestreiten und vor allem um den Titel des deutschen Meisters zu kämpfen.

In der Coronapause haben wir unsere individuellen Skills verbessert und unser Zusammenspiel gestärkt und uns im letzten Jahr neben der regulären Feldsaison u.a. mit internationalen Spielen beim German Czech Cup und gegen die niederländische Nationalmannschaft vorbereitet. Die Winterpause haben wir erfolgreich mit der Indoorliga überbrückt. Sowohl die Indoorliga als auch die 1. Bundesliga Nord (Feld) konnten wir ungeschlagen und somit als Erstplatzierten abschließen. Mit dem deutschen Indoor-Meistertitel und viel Elan im Gepäck freuen wir uns auf die Reise zur Deutschen Meisterschaft."

DHC Hannover A: 2. Platz BLN

"Hi, wir sind die 1. Damen vom DHC Hannover. Und dieses Jahr freuen wir uns besonders auf die Play-Offs: Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder Saisonendfieber und spannende Gegnerinnen aus ganz Deutschland!

Wir haben die zwei Jahre zum Aufbau und das Recruiting genutzt: Fast die Hälfte unseres Kaders hat noch nie an Play-Offs teilgenommen. Deswegen sind wir besonders stolz auf unsere Teilnahme und gespannt auf die Spiele. #wettkampfjahr2022"

HLC Rot-Weiß München A: 1. Platz BLS

"Wir freuen uns, nach den ausgefallenen Saisons endlich wieder bei den Playoffs dabei zu sein. Unser Ziel ist es, uns auch wieder für die DM zu qualifizieren. #hlc #muenchen"

Member of:
Copyright © 2022 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram