Schullacrosse

Schullacrosse

Schullacrosse
Primary Item (H2)

Kontakt

Kontakt und Ansprechpartner zum Thema Schullacrosse sind HIER verfügbar.

News

Zielgerade Crowdfunding für Leihschläger

Zielgerade Crowdfunding für Leihschläger

Noch bis zum 15.12.2022 könnt Ihr das Wachstum des deutschen Lacrossesports aktiv untersützen. Mit einer kleinen Spende von bereits 10…

Video Tutorial für Lacrosse im Schulsport

Video Tutorial für Lacrosse im Schulsport

Seit 2015 wird der Lacrossesport durch das 7 Steps in Schools an deutsche Schulen gebracht. Die Initiative von Gerold Frede…

Lacrosse-Fortbildung für Referendare in Münster

Lacrosse-Fortbildung für Referendare in Münster

Nach der Corona-Pause fand am 4.9.2021 nun schon das dritte Mal eine Lacrosse-Fortbildung für Lehramtsreferendare statt. Die elf angehenden Sportlehrer…

Bericht: Seven Steps in School – Lacrosse in Frankfurt am Main

Bericht: Seven Steps in School – Lacrosse in Frankfurt am Main

Am Mittwoch, den 16. Juni 2021, fand in Frankfurt a.M. nach langer Corona-Pause endlich wieder eine Schulung für Sport- und…

Übersicht

Seit 2015 hat der Deutsche Lacrossesport ein aktives Schulprogramm und bereits an über 500 Schulen Lacrosse im Sportunterricht ermöglicht. Dabei geben unsere Mitarbeiter*innen jedoch nicht das Training, sondern zeigen euren Sportlehrern und Lehrerinnen wie Ihr Lacrosse im Schulsport spielen könnt.

Die Schule hat aber gar keine Lacrosseausrüstung? Kein Problem! Durch unser Leihschlägerprogramm verteilen wir KOSTENLOS jährlich tausende Lacrosse Sticks auf Leihbasis an viele Schulen in ganz Deutschland.

Du willst Lacrosse auch an deiner Schule spielen? Zeit deine Sportlehrerin oder deinen Sportlehrer anzusprechen und auf die Programme für Schullacrosse aufmerksam zu machen. Die nötigen Kontakte findest du HIER.

7 Steps in School

Das Konzept „7 Steps in School“ stellt eine praxisorientierte Anleitung bereit, den Lacrossesport in einer vereinfachten Variante in den Schulunterricht zu transportieren. In 7 progressiven Schritten erlernen die Schüler*innen die Grundlagen des Sports und setzen sich mit taktischem Spielaufbau auseinander. Als Ergänzung zu der Fortbildung, die vom DLaxV angeboten wird, stehen hier Videos zur Verfügung, die die Umsetzung im Schulsport weiter vereinfachen sollen. Die Videos können von Sportlehrer*innen im Rahmen der Vorbereitung, aber auch ganz direkt im Sportunterricht verwendet werden, um die einzelnen Schritte im Unterricht vorzustellen. Anfragen für Fortbildungen für Lehrer*innen können jederzeit gerne via Email zentral an Stefan Mersch, den Leiter der Stabsstelle Schule, gerichtet werden.

Die Videos sind in dieser Playlist zusammengefasst.

Member of:
Copyright © 2023 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram