Der DLaxV veranstaltet jährlich die Deutschen Lacrosse Meisterschaften in unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen. Der erste Deutsche Meistertitel wurde im Herren Feldlacrosse 1994 in München ausgespielt. Die erste gemeinsame Deutsche Lacrosse Meisterschaft im Herren und Damen Feld Lacrosse des DLaxV fand 1999 statt.
In der Endrunde der Feldlacrosse Meisterschaften treten die besten 8 Teams aus Nord-Ost, West und Süd in den Playoffs gegeneinander an. Die Top 4 der Playoffs spielen dann um die Deutsche Meisterschaft. Gespielt wird nach den offiziellen Regeln für Feldlacrosse der FIl (Federation of International Lacrosse).
Auch in den Jugendligen kommen die besten Teams zusammen und spielen in den Kategorien U19, U16 und U12 gegeneinander an. Hier werden ohne vorausgehende Playoffs die Deutschen Meister*innen an einem Wochenende gekührt
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.