Seit der letzten Mitgliederversammlung in Kassel 2020 ist ein ereignisreiches Jahr vergangen. In diesem Jahr haben wir trotz schwerer Umstände gemeinsam viel geschafft – aber es liegen auch noch viele Aufgaben vor uns. In einem ausführlichen Jahresbericht haben wir für euch Meilensteine des letzten Jahres in einem neuen Format zusammengefasst.

“Um ehrlich zu sein: Ein wenig stolz sind wir schon auf den Jahresbericht.” sagt Jakob Großehagenbrock, der den Jahresbericht sowohl inhaltlich als auch gestalterisch geprägt hat. “Aber wir haben ihn nicht alleine geschrieben: Jede*r Einzelne im Verband, ob im Großen oder Kleinen, hat dazu beigetragen, dass wir über das vergangene Jahr in dieser Form berichten können. Danke euch dafür!”

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Mitglieder und Ehrenamtliche in den Vereinen, die ein außergewöhnliches Jahr mit viel Elan und Kreativität gestaltet haben. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über euer Feedback!

DLaxV Jahresbericht 2020 zum Ansehen und Download

Die Veröffentlichung des Jarhesberichts läutet zudem die Ankündigung für eine wichte Verbandsveranstlatung ein. Am Sonntag dem 21. Februar 2021 findet die Mitgliederversammlung 2021 statt, durch die Corona-Pandemie ausschließlich virtuell. Die Einladungen und Modalitäten sowie die entsprechenden Unterlagen und Anträge wurden bereits fristgerecht an die Vereinsvertreter*innen verschickt. Der persönliche Kontakt und Austausch wird uns sicher fehlen. Dank der in den letzten Monaten bereits fest etablierten digitalen Town Hall Formate sind wir alle bereits ein Stück weit daran gewöhnt und freuen uns auf eine neue Erfahrung im Austausch mit der Mitgliedschaft.

Besonders ans Herz legen wollen wir euch das erste virtuelle Deutschland Lacrosse Forum, das am Tag vor der MV stattfinden wird. Dieses wird offen für alle sein und zahlreiche Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Die gesonderte Einladung dazu kommt in den nächsten Tagen als Beitrag auf der Webseite und per Mail an alle Mitglieder.

Bis dahin wünschen wir euch weiter beste Gesundheit und freuen uns mit euch auf ein tolles Lacrossejahr 2021!

Stellvertretend für ein tolles Team: Nora, Simon und Jakob