16. April 2021

Logochallenge Germany Lacrosse Convention 2022!

/ /

2022 wird DAS Lacrosse Jahr schlechthin!

Neben der Teilnahme der Sixes-Natio bei den World Games und der Heim-EM in Hannover wird zum ersten mal die Germany Lacrosse Convention vom 20-22.05.2022 in der Energieverbund Arena in Dresden stattfinden.

Die GLaxCon wird die größte Plattform für Lacrosse in Deutschland mit Strahlkraft auf ganz Europa und darüber hinaus. Sie wird für Kenner*innen und solche, die es noch werden möchten, viele Workshops, Lehrgänge und Foren zu allen möglichen Lacrossethemen bieten. Es wird Formate zum Coaching, Equipment, und Schiedsrichterwesen, aber auch Inhalte zum Ehrenamt, sozialem Engagement und Inklusion geben. Mit den Nation Cups im Box Lacrosse und der neuen Variante Sixes bieten wir internationalen Spitzensport als Highlights, die auch das breite öffentliche Interesse für ein paar Tage auf den Lacrossesport lenken.

Das gesamte Event wird medial professionell produziert und soll so Ankerpunkt für mehr Anerkennung in der Öffentlichkeit aber auch attraktiv für große Sponsoren werden. Einfach ein großartiges Lacrosse Event von uns für alle!

We want your Logo!

Um so ein umfassendes Event auch nach außen hin bestens zu repräsentieren zu können, suchen wir ansprechende Logos. Wir wissen natürlich über das Kreativpotential unserer Lacrossecommunity bestens bescheid und schreiben hiermit den Logowettbewerb für die Germany Lacrosse Convention aus. Schickt uns bis zum 05.05.2021 eure Vorschläge für das Logo der Germany Lacrosse Convention sowie für die Logos der Nation Cups im Box Lacrosse und im Lacrosse Sixes Damen und Herren. Vorschläge sollten im Idealfall als Vektorgrafiken vorliegen, wir lassen aber auch Skizzen zu (digital oder als Scan), die wir bei positiver Evaluierung mit einem Grafiker umsetzen können.

Folgendes gilt es zu beachten:

Die Logos sollten sich von bestehenden Lacrosselogos abheben.

Die Logos sollten mindestens ein Kernelement des Lacrossesports beinhalten.

Die Logos dürfen keine Markenrechtlich oder andersweitig geschützten Teile enthalten. 

Die Logos der Nation Cups sollten sportliche Akzente setzen, das Logo für die Convention eher den Communitygedanken vertreten. Logos sollten möglichst einfach gehalten sein und sowohl für den Webauftritt als auch als Printmedium für Merchandise und Werbemittel geeignet sein.

Die finalen Logos werden von einer Jury des DLaxV bestimmt. Der oder die Gewinner*in erhält 2 VIP Freikarten für die Convention und die Nations Cups. Wir freuen uns auf eure Beiträge und stehen für Rückfragen unter marketing@dlaxv.de zur Verfügung!

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram