10. Februar 2022

2022 USA Lacrosse Convention in Baltimore

/

Die Planungen der Germany Lacrosse Convention sind im vollen Gange - in nicht einmal mehr 100 Tagen geht's los!

Das "Pendant" der USA, die USA LaxCon, fand hingegen bereits letzten Monat in Baltimore statt.

Wir freuen uns, dass Hanna Stede und Cara Petri, zwei Spielerinnen aus Dortmund, vor Ort waren und uns ihre Eindrücke geschildert haben:

Aufgrund der großzügigen Einladung von unserem damaligen Coach Bruce Casagrande flogen Cara und ich (Hanni) am 10.01.2022 über den großen Teich in die USA. Dort verbrachten wir 4 Tage in New York und durften die Stadt, die niemals schläft, kennenlernen.

Doch das eigentliche Highlight folgte dann am Wochenende. Wir schnappten uns unsere Deutschland Lacrosse T-Shirts, unseren Stick, unsere, vom DlaxV gesponserten, LaxCon-Eintrittskarten und fuhren nach Baltimore, Maryland. Dort durften wir von Freitag bis Sonntag unzählige Vorträge, Workshops und Live Sessions besuchen und von den besten Coaches und Spieler*innen lernen. Von "Developing Confidence and Resilience" über "Wheelchair Lacrosse" bis hin zu "Competitive Drills AU style " mit Kylie Ohlmiller durften wir alles sehen und bestaunen. Unsere Highlights waren die Clinic + chit chat mit Kylie Ohlmiller/ Kayla Wood/ Mira Shane und eine Diskussionsrunde mit Shawn Maloney (Wheelchair US Lacrosse).

Es war für uns eine unglaublich tolle, lehrreiche und motivierende Erfahrung. Die USA LaxCon zu besuchen war ein großes Geschenk. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die Germany Lacrosse Convention im Mai mit all den vielen Highlights und dem ein oder anderem Wiedersehen mit unseren Freunden aus den Staaten. 

Wir sehen uns auf der GerLaxCon!

Hanni und Cara

Member of:
Copyright © 2022 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram