5. Juni 2017

Deutsche Meister der Juniorinnen und Junioren 2017 stehen fest!

Am vergangenen Wochenende wurde beim Berliner Hockey Club die Deutsche Meisterschaft der Juniorinnen und Junioren 2017 ausgetragen.

Für die Endrunde der U16-Mannschaften hatten sich bei den Mädchen die Mannschaften von JFKS Berlin, SC 1880 Frankfurt, HTHC Hamburg und die Spielgemeinschaft München Köln qualifiziert.

Das erste Halbfinale am Samstag zwischen JFKS Berlin und dem SC 1880 Frankfurt endete mit einem Sieg für die Mädchen aus Berlin. Ihr Finalgegner wurde in der Partie vom HTHC Hamburg gegen die SG München Köln bestimmt. Mit ihrem Sieg sicherte sich die Mannschaft aus Hamburg den Einzug in das Finale am Sonntag. Vor dem Spiel um den Meistertitel fand zunächst das Spiel um den 3. Platz, ausgetragen zwischen der Mannschaft vom SC 1880 Frankfurt und der SG München Köln, statt. Mit einem denkbar knappen Ergebnis von 9:8 konnte sich die Mannschaft aus Frankfurt letztendlich durchsetzen.

Anschließend ergab sich die Finalbegegnung des letzten Jahres bei den Juniorinnen zwischen JFKS Berlin und dem HTHC Hamburg. In Folge einer umkämpften ersten Halbzeit (Stand 6:4) konnten die Mädchen aus Berlin erneut gegen die Mädchen aus Hamburg durchsetzen und gewannen so zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft der Juniorinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch bei den Junioren wurde der Sieger der Deutschen Meisterschaft 2017 am vergangenen Wochenende in vier Spielen  entschieden. Angereist war die Mannschaft vom ABV Stuttgart, die Spielgemeinschaften Marburg/Kassel sowie Hamburg/Kiel und auch die Mannschaft des Ausrichters, der Berliner Hockey Club hatte sich qualifiziert.

Die erste Halbfinalbegegnung am Samstagmittag zwischen den Gastgebern und der SG Marburg/Kassel endete mit einem deutlichen Sieg für die Jungen vom BHC. Im zweiten Samstagsspiel konnte sich die SG Hamburg/Kiel mit einem Sieg für das Finale qualifizieren.

Das Spiel um den 3. Platz zwischen der SG Marburg Kassel und dem ABV Stuttgart endete mit einem Sieg für die Mannschaft aus Stuttgart. Im Anschluss fand die Finalbegegnung zwischen der Heimmannschaft des BHC und der Spielgemeinschaft Hamburg Kiel statt. Vor heimischen Publikum gewannen die Jungen aus Berlin den Titel der Deutschen Meisterschaft 2017 mit einem Endstand von 13:6. Herzlichen Glückwunsch!

Der DLaxV bedankt sich bei allen Ausrichtern, Organisatoren, Schiedsrichtern und allen Helfern und gratuliert den teilnehmenden Mannschaften zu ihren Leistungen. Eine erfolgreiche Jugendarbeit wird auch in Zukunft ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung von Lacrosse in Deutschland sein.

 

Die genauen Ergebnisse der Mädchen und der Jungen sind bei Pointbench verfügbar.

Credit: JFK Berlin LacrosseCredit: Mark G.

Credit: JFK Berlin Lacrosse; Mark G.

Member of:
Copyright © 2024 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram