[widgetkit id=“10″]

Diese Woche fand das erste geschlossene Camp der Herren Nationalmannschaft statt. Es wurde ein weiteres Ausbildungscamp für Schiedsrichter bekanntgegeben und dlaxv.de hat ein neues Design. Weiter soll hier erstmals das Portal LeagueMaster vorgestellt werden, das in einem gesonderten Artikel in dieser Woche eingehender behandelt wird.

 

Lacrosse für Flüchtlinge

106261053-p-590_450.jpg

Markus Klawitter zeigt den Kindern an der Bissierstraße wie man einen Lacrosseschläger gebraucht (Foto: Badische Zeitung Ingo Schneider)

Besonders möchten wir das Engagement in Freiburg hervorheben. Wie die Badische Zeitung berichtet, wurde im Flüchtlingsheim an der Bissierstraße ein neuer Sportplatz eingeweiht. Mit dabei war Markus Klawitter vom PTSV Jahn der Flüchtlingskindern Lacrosse vorgestellt hat. Zum Artikel

LeagueMaster

LeagueMaster (LM) ist die neue Mitgliederdatenbank des DLaxV. Jeder Spieler soll sich hier für die kommende Saison 15/16 anmelden und kann in dem Menü des Portals seinen Heimatverein wählen. Über eine Schnittstelle kann das Statistikportal Pointbench dann die Daten der Spieler auslesen und für die Ligaverwaltung nutzen. Die wenigen privaten Daten die hierbei erfasst werden (Geburtstag und E-Mail) werden hierbei absolut vertraulich behandelt. Neben anderen Features soll die Kombination aus PB und LM auch die Gültigkeit von Schiedsrichterlizenzen überwachen und bei drohendem Auslaufen eine Benachrichtigung absenden. Weitere Informationen können dem LM-FAQ entnommen werden. Direkt zur Anmeldung geht es hier.

Herren Natiocamp

qaYqMW0095GpqwbbRwXCofK6YujfoFyZUlZyv9DtOfQ.jpeg

Am 20. und 21. Juni fand das erste Camp mit dem erweiterten Kader der Nationalmannschaft statt. Das erste Camp wurde als Residential Camp in Kassel organisiert, sprich die Spieler sollten gemeinsam im Hotel wohnen und ein Teambuildingevent absolvieren. Mehr dazu gibt es in dem entsprechenden Artikel.

Neues Design für DLaxV-Webseite

dlaxv.de hat ein neues Gesicht. Mit dem Ziel, es Mitgliedern und Interessierten möglichst einfach zu machen, Informationen über Vereine, Meisterschaften und Lacrosse im Allgemeinen zu bekommen, wurde die Seite neu gestaltet. Hier sind die neu gestaltete Newssektion, der übersichtlichere Kalender und eine restrukturierte Downloadsektion nur einige Beispiele für die neuen Features. Der Kopf hinter diesen Neuerungen, Webmaster Andreas Westman, freut sich hier stets über Verbesserungsvorschläge. Ihr erreicht ihn unter der Adresse a.westman[AT]dlaxv.de.

Aufzeichungen DM

Im letzten Kalenderwochenbericht wurde bereits berichtet, dass die Zusammenfassungen der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren letzte Woche von hauptstadtsport.tv veröffentlicht wurden. Nun sind auch die einzelnen Spiele in voller Länge hochgeladen. Die Videos können auf der Seite des Berliner Filmteams gefunden werden. Zu den Aufzeichnungen

Ausbildungscamps für Schiedsrichter

Auch in dieser Woche wurde ein weiterer Termin für ein Schiedsrichter-Camp veröffentlicht. Nachdem letzte Woche Damencamps in Göttingen und Bremen angekündigt wurden, steht nun der erste Termin für die weiße Herrenlizenz fest. Am 25. und 26. Juli wird in Dortmund ein Schiedsrichtercamp ausgerichtet. Weiter Informationen gibt es hier.

In eurem Verein passiert diese Woche etwas Span­nen­des oder ihr habt einen Fehler in diesem Post gefun­den? Dann wen­det euch an presse[AT]dlaxv.de.