Am Wochenende des 14. und 15. Juni 2025 richtet sich die Aufmerksamkeit der deutschen Lacrosse-Community auf Düsseldorf: Die Deutschen Jugend-Lacrosse-Meisterschaften stehen an! Mit über 30 Teams aus ganz Deutschland werden die diesjährigen Meisterschaften voraussichtlich zu einer der größten Jugend-Lacrosse-Veranstaltungen in der Geschichte des Landes.
Auf den vier Spielfeldern des DSC 99 kämpfen Nachwuchstalente in den Altersklassen U16 und U12 (Jungen & Mädchen) um den Titel.
Ein Event, das die Lacrosse-Community vereint
Im letzten Jahr wurde bei den Meisterschaften in Mainz ein neues Turnierkonzept eingeführt: Alle Jugendteams waren eingeladen und konnten teilnehmen. Das Ergebnis? Ein voller Erfolg! Spieler, Trainer und Eltern erlebten ein hochklassiges, aber dennoch familiäres Turnier.
In diesem Jahr freut sich Gastgeber DSC 99 darauf, die Tradition fortzuführen. Apostolos Hatzigiannidis, Jugendtrainer des Vereins, betont:
„Wir halten es für enorm wichtig, alle Mannschaften mindestens einmal im Jahr zusammenzubringen. Es geht nicht nur um spannende Spiele, sondern auch um den Austausch zwischen Trainern, Eltern und Spielern. Für unsere jungen Talente ist es eine großartige Gelegenheit, Lacrosse in Deutschland in seiner ganzen Vielfalt zu erleben."
Rahmenprogramm
Neben den Spielen gibt es in diesem Jahr auch ein spannendes Rahmenprogramm:
- U19-Nationalspieler & -Trainer der Männer und Frauen werden vor Ort sein, um die nächste Generation kennenzulernen, Vorträge zu halten und Fragen zu beantworten.
- „Die Eichen“, eine Initiative zur Förderung junger und wachsender Lacrosse-Vereine, wird über ihre Unterstützungsangebote informieren.
Unterkunft & Verpflegung
Teilnehmer, die nah am Geschehen sein möchten, können direkt neben den Spielfeldern zelten oder in der Hockeyhalle übernachten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt:
- Klassiker wie Currywurst & Pommes an den Imbissständen
- Pizza & Pasta im Clubhaus des DSC 99
Ob spannende Spiele, wertvolle Impulse für die Zukunft oder geselliges Beisammensein – die Deutschen Jugend-Lacrosse-Meisterschaften 2025 in Düsseldorf versprechen ein unvergessliches Erlebnis!
Mehr Information unter: https://djm-lacrosse25.de
Austragungsort:
Düsseldorfer Sport-Club 1899 e.V.
Diepenstr. 99
40625 Düsseldorf
Kontakt:
Apostolos Hatzigiannidis
apostoloshat@gmail.com
Über DSC 99
Der DSC 99 ist einer der größten Sportclubs in Düsseldorf. Die Abteilung Hockey, Tennis und Lacrosse liegt im Herzen von Gerresheim und verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur mit zwei Kunstrasenplätzen, zwei Hockeyhallen, zwölf Freilufttennisplätzen und einer Zwei-Platz-Tennishalle. Für die derzeit mehr als 1.500 Mitglieder herrschen damit hervorragende Rahmenbedingungen, die in NRW ihresgleichen suchen.
Homepage: www.dsc-99.de