25. Mai 2021

Schiedsrichter*innen - Gemeinsam SIXES in Deutschland ermöglichen

/ /

Es ist Juli. Bei schönstem Turnierwetter steht das erste Spiel an.

Die Sonne scheint und es ist noch etwas Tau auf dem Rasen. Nach dem Warm Up gibt es den Captains Talk und daraufhin das Lineup der Teams. Alle sind gespannt auf das erste Spiel.

Sixes - so ein wenig wie Box Lacrosse oder Indoor Lacrosse, zumindest von der Anzahl an Spieler*innen und der Shotclock. Schnell soll es sein und viel rennen müssen alle Beteiligten auch. Alle 30 Sekunden ist der Wechsel des Angriffsspiels möglich, mal schneller, mal wird ein Reset der Shotclock und somit neue Angriffszeit erspielt. Spannende Spiele mit vielen Angriffen und viel Verteidigung des eigenen Torraums. Und das alles draußen in der Sonne. Der perfekte Start in den Lacrosse Sommer. Das Schiedsrichter*innenteam nimmt den Spielball von der Bench, geht aufs Feld und pfeift das erste Spiel an. Es geht los!

Eine neue Variante, eine neue Disziplin, ein frischer Start mit Lacrosse Sixes. Heute noch Gedanken im Kopf, im Sommer auf Plätzen in eurer Region möglich. Und dafür brauchen wir euch: Alle Schiedsrichter*innen mit bestehender Herren/Damen Feld Lacrosse und Herren Box Lacrosse Lizenz.

Lasst euch zu Sixes Schiedsrichter*innen fortbilden und gestaltet den Sixes Turniersommer entscheidend mit! Gemeinsam mit den Organisator*innen, den Spieler*innen, den Coaches und dem Benchpersonal könnt ihr als Schiedsrichter*innen den Start von Sixes in Deutschland ermöglichen. Lasst uns zusammen Sixes lernen, spielen und pfeifen. Die Sixes Gremien im Schiedsrichterwesen stehen bereit, um euch am 19.6.2021 und 3.7.2021 Fortbildungen anzubieten.

Ergreift das Angebot, nutzt die Chance und seid Teil eines gelungenen Beginns von Sixes in Deutschland. 

Auf dass wir möglichst viele Sixes Spiele im Sommer anpfeifen können!

Mehr Infos zur Sixes-Fortbildung werden per Email an alle Schiedsrichter*innen in Kürze verteilt!

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram