22. August 2021

Bericht zum Sixes City Cup: Mannheim

/

Im Rahmen der 125 Jahr-Feier des VfR Mannheim fand am 31. Juli 2021 der Sixes City Cup: Mannheim statt.

Jeweils eine Damen- und eine Herren-Auswahl stellten die Teams aus Konstanz und der Gastgeber Rhein-Neckar-Lacrosse, bei den Herren nahm zusätzlich noch ein Team aus Kaiserslautern und bei den Damen ein Team aus Heidelberg teil.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Turnier pünktlich um 10 Uhr begonnen. Im Gegensatz zu dem Turnier aus Heilbronn wurde hier auf einem Spielfeld gespielt, sodass für Damen und Herren die gleichen Bedingungen herrschten.

Das neue Sixes-Format von World Lacrosse wurde als sehr interessant und sehr schnell empfunden. Alle Teilnehmer*innen hatten großen Spaß und konnten einiges dazu lernen.

Leider hat es für den Gastgeber zur passenden Feier des Vereins nicht zu einem Turniersieg gereicht.
Bei den Herren konnten sich die Mannen aus Kaiserslautern den Turniersieg sichern, gefolgt von Rhein-Neckar-Lacrosse und Konstanz. Bei den Damen kamen die Gewinnerinnen aus Heidelberg, gefolgt von Konstanz und den Damen von Rhein-Neckar-Lacrosse.

Hier die Ergebnisse nochmal im Überblick:

Herren: 

1. Platz: Kaiserslautern 

2. Platz: Rhein-Neckar-Lacrosse

3. Platz: Konstanz

Damen: 

1. Platz: Heidelberg

2. Platz: Konstanz 

3. Platz: Rhein-Neckar-Lacrosse


Vielen Dank an Felix Kath aus Mannheim für die Informationen und an Tim Hanstein für die Bereitstellung der Bilder.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram