14. Juli 2022

Erfolgreicher Auftritt von TEAM D bei den World Games

/ /

Vom 08.07. - 11.07. nahm erstmals eine Deutsche Lacrosse Nationalmannschaft an den World Games (WG) teil. Die WG sind das zweitgrößte Multisport Event nach den Olympischen Spielen und Lacrosse war erstmals im neuen Lacrosse Sixes Format vertreten. Das deutsche Team traf in der Vorrunde auf die Mannschaften aus den USA, Australien und Großbritannien und damit auf die absolute Weltspitze. Neben dem extrem schnellen Sixes-Spiel machte die Hitze in Birmingham, Alabama den Jungs deutlich zu schaffen.

USA:Ger - 27:10

Aus:Ger - 24: 8 - watch on demand HERE

Ger:GB - 10:22 - watch on demand HERE

Ger:ISR - 16:11

Trotz den teils deutlichen Niederlagen war die Stimmung im Team positiv und Staff und Spieler genossen die Atmosphäre. Auch der Besuch von anderen Sportarten und das Anfeuern von Team D war eine tolle Erfahrung. Im letzten Spiel des Turniers konnte das deutsche Team dann auch mit einem sprtlichen Erfolg glänzen, bezwang das Israelische Team mit 16:11 und sicherte sich so den 7. Platz bei den ersten World Games mit deutscher Beteiligung.

Es hat sich gezeigt, das Lacrosse Sixes auch auf höchstem Level spannende Spiele und aufregendes Lacrosse zeigen kann. Auch das deutsche Team konnte einige Highlights im Torabschluss liefern. in den nächsten Tagen findet nun der Wettbewerb der Damen statt, leider dieses Jahr noch ohne Deutsche Beteiligung.

Member of:
Copyright © 2022 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram