6. Juni 2021

Erstes SIXES-Camp der Herren-Natio in Frankfurt

/

Am 05.06.2021 fand der erste Trainingstag der SIXES Herren Nationalmannschaft beim SC1880 Frankfurt erfolgreich statt.

Ursprünglich war der erste Präsenztermin für Anfang August geplant, aufgrund der neuen Bundesverordnung konnte allerdings bereits Anfang Juni das erste Training mit einer regionalen Gruppe aus Hessen und Umgebung bestritten werden. Die erste Stunde der SIXES hat somit geschlagen!

Das Spielfeld ist kleiner als gewohnt, das Tempo höher als erwartet. Es ging in erster Linie darum, das Spiel auszuprobieren und auf das Feld zu bringen. Die Shot-Clocks, Marke Eigenbau und noch im Prototyp-Stadium (Danke, Daniel Busse!), hatten auch Ihren ersten erfolgreichen Feld-Einsatz.

Am 19.06. findet bereits der nächste SIXES-Trainingstag, leider noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, beim DHC Hannover statt.

Du bist auch interessiert daran, in der SIXES Herren Nationalmannschaft zu spielen? Trage Dich in dem Kontaktformular hier ein, um gegenüber dem Trainerstab Dein Interesse zu äußern!

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram