29. Mai 2021

"It's Lacrosse on the Autobahn!"

/

Sixes ist nicht nur neu, sondern sieht auch gut aus.

Sixes ist schnell, dynamisch und aufregend. Zumindest, wenn man sich die Spiele anschaut, die in anderen Ländern der Welt schon stattfinden können. Auch wir bewegen uns mit den Sixes City Cups mit rasender Geschwindigkeit auf die ersten Spiele der neuen Disziplin zu. Denn: Die Zeit ist kurz! Schon in einem Jahr soll Lacrosse Sixes mit den World Games die ganz große Bühne bekommen.

Aber wie können wir gemeinsam möglichst vielen Menschen Sixes erklären? Und wie können wir auch neuen Spieler*innen zeigen, dass Sixes spannend ist, am Besten schon, bevor sie das erste Mal einen Schläger in die Hand nehmen?

Lass uns das nutzen, was wir bereits haben: Die gute Vernetzung innerhalb der Lacrosse-Community – und die vielen tollen Social Media-Auftritte unserer Vereine. Der Weltverband World Lacrosse hat für Sixes ein komplettes Design (https://worldlacrosse.sport/sixes/ ) entwickelt – mit lebendigen Farben, Grafiken und Social Media Frames. Und das Beste: Auch du kannst diese Materialien für dich und für deinen Verein nutzen. Ihr trainiert Sixes? Poste es! Ihr richtet einen Sixes City Cup aus? Zeig es mit den Social Media Frames oder gestalte aufregende Plakate im gemeinsamen Design.

Das Sixes Icon bietet ebenfalls viel Spielraum. Kennst du schon unseren Deutschland Lacrosse Avatar? Avatare wie dieser sollen in der Zukunft bei internationalen Turnieren als zusätzliches Gestaltungselement genutzt werden. Warum aber nicht auch in Deutschland? Wir sind gespannt auf eure Avatare – zeig sie uns und wir reposten sie auf unseren Kanälen!

“With almost no stoppages in play, the Sixes lacrosse discipline is comprised of non-stop end-to-end action. It is this essence of the spectacle that these brand guidelines are intended to help us capture in our designs.”

World Lacrosse Sixes Brand Manual

Aber warum der ganze Aufwand? Reicht es nicht, endlich wieder auf dem Feld zu stehen und zu trainieren? Viele andere Sportarten haben in den vergangenen Jahren Kleinfeldvarianten eingeführt oder Spielformen mit weniger Spieler*innen etabliert – beispielsweise Basketball, Rugby, Cricket oder Baseball. Alle diese Formate sind auch deswegen erfolgreich, weil sie dem Sport ein neues, frisches Auftreten und Image verleihen – und neue Zielgruppen anzusprechen. Viele Mannschaften haben durch die lange Corona-Pause Spieler*innen verloren. Mit einer aufregenden Kampagne sprechen wir all die Couch-Potatoes an, die in der Coronazeit eigentlich schon lange mit einem neuen Sport anfangen wollten, aber noch keinen gefunden haben – also ran an Insta, Tiktok, Facebook, Twitter und Co – die Mitgliederwerbung für deinen Verein startet auch schon auf dem Sofa.

Alle Informationen zum Design findest du hier:

https://worldlacrosse.sport/sixes/sixes-brand-communications/

Das Social Activation Toolkit kannst du hier herunterladen:

https://dlaxv.de/downloads/sixes-social-activation-toolkit/

Infografiken, Logovorlagen und Frames:
https://dlaxv.de/downloads/?_dl_kategorien=werbematerial

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram