30. Mai 2021

#4 DLaxV Newsletter

/

#4 Newsletter: DLaxV - Deutscher Lacrosse Verband e.V.

Liebe Lacrosse-Community,

wieder sind rund zwei Monate seit dem letzten Newsletter vergangen und auch in dieser kurzen Zeit ist einiges passiert, von dem wir euch heute gerne berichten möchten!

Die Themen “SIXES” und unsere große “Germany Lacrosse Convention” sollten sich schon rumgesprochen haben:

Ein brandneues Spielformat - schneller und actionreicher. Und vielleicht der Weg zu Olympia?! Wir sind gespannt und freuen uns, diese Entwicklung mit euch erleben zu dürfen!

Dazu eine Veranstaltung, an der wir mit Hochdruck arbeiten und die die größte Lacrosse-Veranstaltung in ganz Europa werden soll. Ihr habt die Chance, ein Teil dieses großartigen Projektes zu werden, denn in allen Bereichen werden noch fleißige Helfer gesucht. Meldet euch!


Und so ganz nebenbei erwachen auch die Trainingsplätze aus ihrem Schlaf. In immer mehr Regionen kehrt der Alltag zurück, Training in größeren Gruppen wird möglich und die Hoffnung wächst, dass wir uns alle zeitnah zu spannenden Begegnungen wiedersehen können.
Vielleicht ja auf dem ersten Sixes City Cup?!

Wir wünschen euch jedenfalls erstmal ganz viel Spaß beim Lesen!

Sticks up!
Denise Grunert
Leitung Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Germany Lacrosse Convention - 20.-22.05.2022


Die erste Germany Lacrosse Convention findet vom 20.-22.05.2022 in der EnergieVerbund Arena Dresden statt. Dieses Event dürft ihr nicht verpassen!

Leitartikel:

Get set! - Back to Practice

Der Trainingsbetrieb nimmt langsam wieder Fahrt auf. Hygienekonzepte und Gesetzgebungen sind in aller Munde (und Nase). Eure Sicherheit hat absolute Priorität. Wie ihr euer Trainingspensum dem Wiedereinstieg sinnvoll anpasst, verrät euch Dr. Lisa Rockel!

"It's Lacrosse on the Autobahn!"

SIXES ist schnell, dynamisch und aufregend. Wir verraten euch, wie ihr das neue Format nach außen tragen und ordentlich die Werbetrommel rühren könnt - mit lebendigen Farben, Grafiken und Social Media Frames.
- Jakob Großehagenbrock, Stv. Vorsitzender

Schiedsrichter*innen - Gemeinsam SIXES in Deutschland ermöglichen

Was ist ein neues Format ohne die passenden Schiedsrichter*innen, die für den ordnungsgemäßen Ablauf sorgen? Wir haben uns ein Fortbildungsprogramm überlegt, das alle interessierten Referees mit dem Know-How für spannende SIXES-Matches ausstatten soll!
- Nathalie Morof, Direktorin Schiedsrichterwesen

Für einen Turniersommer, den es so noch nie gab

Wir präsentieren: Die SIXES City Cups! Ein neues Format, das auch kleine Mannschaften und neue Spieler*innen mitnimmt. Seid gespannt!
- Sarah Andreas, Direktorin Spielbetrieb

SIXES: Start der SIXES-Nationalmannschaft (Herren)

2022 wird ein großes Jahr für die neu entstehende SIXES Nationalmannschaft der Herren, die sich auf der Bühne der Germany Lacrosse Convention präsentieren wird. Die ersten SIXES World Games stehen an! Bis dahin ist es noch ein weiter Weg unter der Leitung von Head Coach Pete DeSantis.
- Magdalena Jones, Direktorin Nationalmannschaften

Lacrosse für alle!

Das Gremium Gleichstellung und Inklusion hat sich erst vor kurzer Zeit gegründet - und dennoch läuft die Arbeit auf Hochtouren! Erfahrt mehr über die Ziele und Aufgaben des jungen Gremiums.
- Hanna Stede, Gremium Gleichstellung und Inklusion

Projekte - von allen für alle!

Anfang des Jahren haben wir die neue Projektdatenbank ins Leben gerufen. Ein Portal, das allen einen Überblick darüber geben soll, an welchen Projekten derzeit gearbeitet wird. Ihr habt Ideen für neue Projekte? Reicht sie gerne ein!
- Simon Krause, Vorsitzender

Agentur steilpass - unser Partner für's Marketing

Im Frühjahr 2020 haben wir uns professionelle Unterstützung für's Marketing gesucht - und auch mit der Sportmarketing Agentur steilpass gefunden! Jens Leonhäuser erzählt im Interview, wie wir gemeinsam Lacrosse und unsere Convention groß machen können.
- Laura Koschorek, Direktorin Marketing

Vier Fragen an
Christian Geschke

Vier Fragen an
Gina Herrmann

Unser Interview mit
Pete DeSantis

Vier Fragen an
Alessia Prinz

Facebook

Instagram

Twitter

Facebook

Link

Twitter

Website

Copyright © 2021 DLaxV e.V., All rights reserved.

Our mailing address is:
presse@dlaxv.de

Du erhältst diesen Newsletter, weil du dich dafür registriert hast oder du in Leaguemaster über deinen Verein als Mitglied im DLaxV e.V. registriert bist.

In deinem Leaguemaster-Nutzerprofil kannst du dich von Verbandsmailings abmelden - bitte beachte aber, dass du dann keinerlei Informationen mehr von uns erhältst, auch als Schiedsrichter*in oder Vereinsvertreter*in. Du kannst alternativ auch folgenden Link nutzen %recipient.unsubscribe%

Solltest du dich direkt für den Newsletter angemeldet haben, aber keine weiteren Mails von uns wünschen, kannst du dich hier abmelden.




Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram