28. Mai 2021

Lacrosse für alle

Erst seit wenigen Wochen existiert das Gremium Gleichstellung und Inklusion und doch läuft unsere Arbeit bereits auf Hochtouren. Wir, das sind Lea Gunkel (DHC Hannover), Carina Jadjewski (Bochum Lacrosse), Hanna Stede, Mara Uhlhaas, Julia Heimann und Timo Sander (alle Dortmund Wolverines) machen es uns zur Aufgabe, die Lacrosse-Community inklusiver zu gestalten. Unser Motto: Lacrosse für alle!

Der Vorteil unserer Arbeit liegt ganz klar in unseren Freiheiten. Wir stehen ganz am Anfang, uns stehen alle Wege offen und so wollen wir unsere Arbeit auch weiterhin gestalten. Wir wollen inklusiv denken, Neues ausprobieren und dabei
möglichst allen ermöglichen, die Leidenschaft zum Lacrosse zu entdecken und auszuleben. Zur Zeit besteht unsere Gremienarbeit darin, uns mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Ziele verfolgen und uns ihre Expertise zur Verfügung stellen. Hier führten wir bereits Gespräche mit Nik Roberts von UK-Lacrosse und mit Petra Opitz vom deutschen Reha- und Behindertensportverband. Durch diesen kommunikativen Austausch lernen wir zunächst die Rahmenbedingungen eines inklusiven Sports kennen und beschäftigen uns mit möglichen Projekten sowie deren Hürden.

Die Arbeit im Gremium ist herausfordernd, aber gleichzeitig sehr interessant. Wir alle freuen uns auf das, was noch alles kommen wird und sind gespannt, wo unsere Arbeit hinführt. Eins steht fest: der Spaß am Sport steht an erster Stelle!
Falls wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, im Gremium mitzuwirken, dann schicke gerne deine Bewerbungsunterlagen an bewerbungen@dlaxv.de.

Wir freuen uns auch über Bewerbungen von lokalen Ansprechpartnern, die den Fokus auf die Arbeit in örtlichen Behindertensportvereinen legen oder im eigenen Sportverein eine Behindertensportgruppe etablieren wollen.
Des Weiteren suchen wir noch eine Leitung für die neu zu gründende Stabsstelle Behindertensport, in der die Arbeit des Gremiums und die lokalen Projekte zusammengefasst werden sollen. Meldet euch gerne bei uns!

Hier geht's zu unseren Stellenangeboten:

https://dlaxv.de/jobs/gremiumsmitglied-inklusion/

https://dlaxv.de/jobs/koordinatorin-lacrosse-im-behindertensport/

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram