Hallo Lacrosser,

in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2014 werden wir versuchen jede Gelegenheit zu nutzen, den Kader auf dieses Turnier vorzubereiten.

Maßgeblich für eine optimale Vorbereitung ist, neben der individuellenFitness und dem spielerischen Talent, die möglichst häufige Abstimmung als Team gegen herausfordernde Gegner.
Wie bereits angekündigt, werden wir zu diesem Zweck an den Berlin Open 2013 teilnehmen und hoffen dort, den Kern für die Mannschaft 2014 zu bilden.

Die Termindichte in den Ligen ermöglicht uns in diesem Jahr kein vorbereitendes Auswahlcamp, daher haben wir uns für ein Bewerbungsverfahren entschieden.
Spieler, die ein ernsthaftes Interesse am Kader für die WM 2014 haben, können sich über das angehängte Sheet bis zum 12.April 2013 fürdie Berlin Open bewerben.
Die Angabe von zwei Referenzen (Coach und/oder ehemaliger Nationalspieler) ist verpflichtend und ermöglicht uns eine Teamauswahl über die Rücksprachemit den genannten Referenzpersonen zu treffen.

Die Coaches Jack Kaley und Jan Müller werden sowohl bei der DM 2013 vor Ort sein, als auch das Team für die Berlin Open 2013 betreuen.

Weitere Möglichkeiten sich für den Kader 2014 zu empfehlen bestehen im Herbst 2013 im Rahmen der noch zu terminierenden Auswahlcamps.

Viele Grüsse,
Tim Grünke & Kaja Muhr
Nationalmannschaft Herren

 

Download Bewerbungssheet