24. Juli 2021

Natio-Camp-Wochenende in Dortmund

/ /

Abermals fanden an diesem Wochenende Camps der U21 und SIXES-Nationalmannschaft statt.

Ursprünglich war als Location die Anlage des DSC in Düsseldorf angedacht, die aufgrund der Überflutungen in den letzten Tagen unbespielbar war.

Als Alternative boten die Dortmund Wolverines ihre Heimstätte an, sodass die Camps doch noch ausgetragen werden konnten.

Gina Herrmann, Videografin des DLaxV, war für uns beim Camp der U21 vor Ort und hat einige Impressionen festgehalten:

Zudem möchten wir euch folgenden Bericht zum SIXES-Camp nicht vorenthalten:

Sixes Herren Nationalmannschaft trifft sich zum nächsten Trainingslager.

Nach den ersten beiden Camps in Frankfurt und Hannover wäre diesen Sonntag Düsseldorf an der Reihe gewesen, um eines der Tagestraingslager auszurichten. Durch die Unwetter und Überflutungen musste dieses jedoch nach Dortmund verlegt worden.( An dieser Stelle vielen Dank für das spontane Einspringen)
Unter der Anleitung der Übungsleiter DeSantis und Beck wurde vor allem gespielt um den neuen Spielmodus weiter zu testen und den Spielern viel Raum für Kreativität gelassen.
Jetzt gilt es das Wissen aus den Trainingslagern in die Vereine zu tragen für die anstehenden Sixes City Cups, bevor sich die Sixes Nationalmannschaft am 7/8 August wieder in Dortmund zu ihrem ersten Zweitägigem Trainingslager trifft.

Vielen Dank für den Bericht an Justin Wismer!

An dieser Stelle möchten wir alle Interessierten auf die Möglichkeit hinweisen, sich noch schnell beim nächsten reinen SIXES-Natio-Wochenende anzumelden:

Liebe Spieler,
ab heute ist die Anmeldung für das einzige reine SIXES Trainingswochenende in diesem Jahr geöffnet. 

Link: https://forms.gle/WzRjzrVrziaghpPN9 


Samstag: 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonntag 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Das Camp spielt für die Kaderbenennung, die für das Frühjahr 2022 angekündigt ist, eine wichtige Rolle.
Da wir weiterhin mit nur 30 Teilnehmern unterwegs sein dürfen, ist wie beschrieben der 26.07.2021 um 20:00 Uhr Rückmeldefrist (Zu- oder Absage). In einer separaten Mail Anfang kommender Woche bestätigen wir dann Eure Anmeldung. 

Jakob Albrecht

_____
Eine sichere Durchführung unter strengen Hygiene-Auflagen war durch das DLaxV-Coronakonzept, dedizierten Veranstaltungskonzepten an beiden Tagen und gemäß der Bundesverodnung sichergestellt.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram