6. Juli 2021

Großes Camp-Wochenende in Berlin: U21-Herren und Box-Natio

/ /

Am letzten Wochenende fanden gleich zwei Natio-Camps statt: Unter der Leitung von Pete DeSantis, Marek Beck und Maximilian Bieber kam zum wiederholten Male die U21 der Herren zusammen, zeitgleich fand das erste Camp der Box-Natio statt.

We're back!
Nach fast einem Jahr Trainingspause, hat sich die Deutsche Box Lacrosse Nationalmannschaft am vergangen Wochenende in Berlin zu einem Trainingslager eingefunden.
Trotz der langen Pause kamen alle schnell zusammen und es konnten wichtige Spielkonzepte umgesetzt werden.
Die nächsten Trainingslager finden am 14/15 August und 11/12 September statt.
Bis zur EM in Hannover sind es nur noch ein Jahr und wir geben jetzt alles um uns best möglich vorzubereiten.

www.instagram.com/Germany_Boxlacrosse

Und da nur ein Coach das Box-Camp betreuen konnte, wurde hier gleich eine Premiere gefeiert: Frei nach dem Motto "Coaching kennt keine Grenzen" haben die Jungs der Box-Natio keine Kosten und Mühen gescheut den Coaches in Kanada und den USA, die coronabedingt nicht anwesend sein konnten, das Camp zu streamen und sie somit doch teilhaben zu lassen.

Seitens der U21 freuen wir uns über einen Spielerbericht von Felix Kins, #16 Angriff:

Am vergangenen Wochenende trafen sich 19 Spieler des Auswahlkaders der U21 Herren Nationalmannschaft zum Trainingslager in Berlin beim BHC. Das Trainingswochenende diente als Vorbereitung auf die World Lacrosse U21 Weltmeisterschaft 2022 in Limerick, Irland. Nachdem alle Spieler wie gewohnt ihre negativen Corona-Testergebnisse nachgewiesen haben, wurde am Samstagmittag bei blauem Himmel und 27 °C mit der ersten Einheit begonnen. Das Wochenende, geleitet vom Trainerstab Pete DeSantis, Marek Beck und Maximilian Bieber, ermöglichte eine erste Umsetzung der in vielzähligen Videokonferenzen studierten Spielzüge und Spielsysteme. Nach einer verdienten Mittagspause und einer zweiten Einheit ging ein erfolgreicher erster Trainingstag zu Ende. Der Sonntag begann mit einer morgendlichen Trainingseinheit, gefolgt von einem Testspiel gegen die Mannschaft vom BHC. Nach mehr als 7 Monaten Corona-Pause war dies das erste Spiel für beide Mannschaften. Mit einem langen Wochenende in den Beinen, aber umso mehr Engagement und Motivation, verlor die U21 das Spiel mit einem knappen 6:3. Mit dem zweitägigen Camp kam ein Stück weit Normalität zurück in die Vorbereitung auf Limerick 2022 und wir freuen uns auf weitere Präsenzeinheiten. Die U21 Herren Nationalmannschaft bedankt sich bei dem Berliner Hockey Club für die Bereitstellung des Platzes, das Testspiel am Sonntagnachmittag und die gastronomische Bewirtung! Der nächste Trainingstag der U21 Herren Nationalmannschaft findet am 17.07 in Düsseldorf beim DSC ´99 statt.

Felix Kins

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram