Im Rahmen der Wachstums- und Entwicklungsstrategie Deutschland Lacrosse möchte der DLaxV Initiativen aus dem Verband und der Mitgliedschaft sammeln, strukturieren und gezielt fördern. Durch aktives Wissensmanagement sollen Arbeitsergebnisse transparent archiviert und so der gesamten Community zugänglich gemacht werden. Das Lacrosse Projektportal des DLaxV macht dies nun möglich! Es setzt sich zusammen aus einem Portal für die Beantragung von Projektideen sowie einer Projektdatenbank, die alle bewilligten Projektanträge enthält und öffentlich zugänglich macht.
Durch aktives zentralisiertes Projektmanagement können Projektideen aus der gesamten Community durch einen simplen Prozess beantragt und umgesetzt werden. Zudem können Projekte entweder durch Fördergelder des DLaxV oder durch finanzielle Förderung Dritter unterstützt werden. Die Projektdatenbank ist öffentlich zugänglich und bietet eine große Plattform für Partizipation aus der gesamten Community. Durch die Veröffentlichung wird zudem vermieden, dass mehrere unterschiedliche Gruppen unwissentlich an der gleichen Thematik arbeiten.
Das Direktorium des DLaxV prüft halbjährlich die eingegangen Projektanträge und fügt diese bei positiver Evaluierung in die Projektdatenbank ein. Dort werden in regelmäßigen Abständen Projektberichte und Ergebnisse veröffentlicht und so die Community über aktuelle Prozesse transparent informiert.
Projekte, die in der Projektdatenbank aufgenommen wurden, enthalten neben Informationen zum Projekt auch wichtige Kontakte zu den Bearbeiter*innen. So kann man einfach herausgefunden werden wer wo wie an welcher tollen Idee arbeitet. Zusammen bringen wir den Lacrossesport voran - und jetzt weiß auch jeder davon!
Allgemeine Anfragen zu der Projektbeantragung und der Projektdatenbank können über folgendes Kontaktformular an den DLaxV gerichtet werden:
Kontaktinformationen und Ansprechpartner*innen zu Einzelprojekten sind in den Einträgen der Projektdatenbank enthalten.
Positiv evaluierte Projektanträge werden in die Projektdatenbank eingefügt. Dort werden in regelmäßigen Abständen Projektberichte und Ergebnisse veröffentlicht und so die Community über aktuelle Prozesse transparent informiert.
Projektideen können schnell und unkompliziert über ein digitale Antragsformular eingereicht werden.
Notwendige Angaben sind:
Folgendes gilt es bei der Beantragung zu beachten:
Das Direktorium des DLaxV prüft halbjährlich die eingegangen Projektanträge. Bei Rückfragen melden wir uns über die angegebene Email Adresse bei der Projektverantwortlichen bzw. dem Projektverantwortlichem. Nach der Genehmigung eines Projektantrages wird das entsprechende Projekt in der Projektdatenbank veröffentlicht.