10. Juni 2021

Lacrossetrainer werden und Jugendteams gründen

/ /

Townhall am 24.06.2021

Liebe Lacrosse-Community,

unser Townhall ist noch gar nicht so lange her und schön können wir euch mit neuen Inhalten versorgen!

Im nächsten Townhall-Meeting am

24.06.2021 ab 20:30 Uhr

möchten euch Max Hürter, Gremium Trainer*innenausbildung und der Jugendrat ihre derzeitigen Projekte vorstellen.

Im Bereich Trainer*innenausbildung werden die folgenden Inhalte vorgestellt:

  • Kurze Vorstellung der bisherigen Projekte/Arbeiten, die bisher in dem Bereich gestartet wurden
  • Ziel des aktuellen Projekts einer niedrigschwelligen Ausbildung im Hybridformat
  • Coaching Basics/Leute halten
  • Lacrosse spezifische Korrektur-Grundlagen
  • Feedback von Vereinen aus dem ganzen Leistungsspektrum

Hier die Inhalte vom Jugendrat:

Um die Jugendarbeit in Deutschland voranzutreiben, haben wir beschlossen ein Manual zu schreiben, das den Aufbau eines Jugendprogramms erleichtern soll. Wir haben dafür mit vielen Coaches, sowohl aus Deutschland aber auch zum Beispiel aus den USA oder Prag, gesprochen und eine Menge Input zusammengetragen. All diese Informationen haben wir dann in unserem Manual zusammengefasst. Dabei geht es um Themen wie das Anwerben von Spielern, gutes Jugendtraining und den Übergang von Jugend- in den Erwachsenenspielbetrieb aber auch um Formale Aspekte wie die Anmeldung einer Mannschaft oder Finanzen.
Dabei werden keine ausgearbeiteten Konzepte vorgestellt, sondern ein Überblick geschaffen sowie Informationen und Tipps weitergegeben.

Max und der Jugendrat freuen sich über eure Teilnahme!

Anmelden könnt ihr euch hier.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram