8. Juni 2021

Info an die Schiedsrichter*innen - und alle, die es werden wollen!

/ /

Schiedsrichterwesen News, E-Learning und Einladung Fortbildung Sixes

Die ersten Trainings gehen aktuell wieder los und der Sommer liegt in der Luft.

Die ersten Spiele scheinen in greifbarer Nähe und damit auch eure ersten Einsätze als Schiedsrichter*innen.

Wir möchten euch hiermit mit ein paar Infos versorgen: 

  • Corona - habe ich meine Lizenz noch? Im letzten Corona Update ist hier unter Schiedsrichterwesen ein Statement dazu. Kurz: sofern ihr Ende 2019 eine Lizenz hattet, habt ihr diese weiterhin. In League Master seht ihr eure zugewiesenen Lizenzen.
  • Lange nicht gepfiffen? Wir wollen euch ermutigen euch physisch (Laufen, laufen, laufen und weitere Tipps) und mental (z.B. mit dem Officials Corner) auf anstehende Spiele vorzubereiten. Pfeift gerne im Training und guckt ins Regelbuch, um wieder in Schwung zu kommen.

Wir testen diese Plattform mit Euch zusammen für die Anwendung im DLaxV. Hier findet ihr Angebote für Schiedsrichter*innen, Trainer*innen und Spieler*innen. Vorbeischauen lohnt sich!

  • Lust darauf, Sixes zu pfeifen? Anbei der Link zur Anmeldung für die Fortbildungen zur Sixes-Lizenz erstmalig über das Ausbildungsportal:

Fortbildung 19.6

Fortbildung 3.7

Die Fortbildungen bestehen aus einem Vortest und einem Präsenz-Onlinekurs, der an den jeweiligen Terminen von 10-14 Uhr stattfindet. Teilnehmen können nur Schiedsrichter*innen mit bereits bestehender Damen/Herren Feld oder Box Lizenz. Mit der Sixes Lizenz können nach bestandener Fortbildung Damen und Herren Sixes Spiele gepfiffen werden.

Hier findet ihr die Datenschutzerklärung zur Fortbildung:

Erstausbildungen in Sixes vermutlich nächstes Jahr zur Verfügung stehen, reguläre Feldausbildung wahrscheinlich zum Anfang der neuen Saison angeboten. Weitere Infos folgen!

Wir wünschen euch einen guten Start in den Sommer. Lasst uns gemeinsam wieder Lacrosse auf die Spielfelder zurückbringen!

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram