8. Juni 2021

Wir bilden dich weiter!

/

Neues DLaxV-Ausbildungsportal geht online

Du wolltest immer schon wissen, wie du Anfänger*innen die Basics beibringen kannst? Du willst mehr über Lacrosse lernen? Oder du willst eine Schiedsrichterlizenz erwerben?

Dafür starten wir heute unser neues Ausbildungsportal unter https://elearning.dlaxv.de .

Dort findest du zahlreiche Kurse zum selber lernen – in deinem eigenen Tempo, wann und wo es dir passt. Zum Beispiel dazu, was gute Trainer*innen ausmacht oder wie man im Sport mit Ängsten umgeht.

Natürlich gibt es auch Formate mit Live-Anteilen - wie brandaktuell die Fortbildung für Schiedsrichter*innen zum Thema Sixes, so dass wir mit den Sixes City Cups in einen lacrossereichen Sommer starten können.

In der Zukunft wollen wir aber nicht nur Onlinekurse anbieten – auch die Präsenzkurse werden wir in das Portal einstellen. So hast du die Möglichkeit, dich bereits vor Kursbeginn in das Kursmaterial einzulesen oder mit den anderen Teilnehmer*innen ins Gespräch zu kommen. Und das Beste: Auch nach deinem Ausbildungstermin kannst du noch auf den Kurs zugreifen – um nochmal etwas nachzulesen oder Wissen aufzufrischen.

Und die Sprache?

Den Einführungskurs Sixes spielen und coachen kannst du sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch absolvieren. Aktuell gibt es die meisten Kurse noch auf Englisch, wir arbeiten aber an der Übersetzung – und natürlich an neuen Inhalten für Lacrosse-Deutschland. Wenn du Interesse hast, daran mitzuarbeiten oder selber Ideen hast, die wir unbedingt als Onlinekurs mit der Community teilen sollen, schreib uns gerne eine Mail an elearning@dlaxv.de.

Wir freuen uns auf dich und auf dein Feedback! Jetzt aber keine Zeit mehr verschwenden - ab zum Ausbildungsportal!

Mit dem Ausbildungsportal machen wir Wissen einfach zugänglich für alle – und gehen damit den nächsten wichtigen Schritt zum Abbau von Einstiegshürden. Unbedingt anschauen!

Jakob Großehagenbrock, Stv. Vorsitzender
Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram