10. März 2021

Recap: 1. Deutschland Lacrosse Forum

/ /

13 Workshops, eine digitale Jobmesse, eine virtuelle Lacrosse Party und ein prall gefüllter Tag von 10 Uhr morgens bis spät in die Nacht: Das war das erste digitale Deutschland Lacrosse Forum am 20. Februar. Traditionell finden am Tag vor der Mitgliederversammlung Sektormeetings und seit einigen Jahren auch ein Vereinsforum statt. Dabei geht es vor Allem um Austausch und aktives Netzwerken - und darum, Wissen weiterzugeben. Als feststand, dass die MV digital durchgeführt werden musste, lag es nahe auch das Vereinsforum digital zu veranstalten. Aber warum dann nicht das Forum für alle öffnen?

130 angemeldete Teilnehmer*innen und knapp 500 Zuschauer*innen machen das Deutschland Lacrosse Forum 2021 zur bislang größten Weiterbildungsveranstaltung für Lacrossesport in Deutschland. Mit Workshops zu den Themen Lacrossejugend, Schullacrosse und der Zukunftswerkstatt stand das Thema Entwicklung im Fokus. Aber auch die Marketing, Social Media und ein Seminar zu Leaguemaster und Pointbench, den beiden im DLaxV genutzten Spielerverwaltungs- und Statistiksystemen waren im Angebot. Abgerundet wurde das Forum durch den Themenbereich Gesellschaftliche Verantwortung.

Alle Workshops sind zum Nachschauen und Nachhören auf Youtube kostenfrei verfügbar - entweder einzeln oder in unserer Deutschland-Lacrosse-Forum-Playlist. Schau doch mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram