8. Oktober 2022

Video Tutorial für Lacrosse im Schulsport

/ /

Seit 2015 wird der Lacrossesport durch das 7 Steps in Schools an deutsche Schulen gebracht. Die Initiative von Gerold Frede wird seit einigen Jahren durch die Stabstelle Schullacrosse unter der Leitung von Stefan Mersch weiterentwickelt und wurde nun in 8 Episoden als Anleitung verfilmt. Somit können Lehrer*innen oder Schüler*innen einen einfachen Einblick in den Sport und die Ausbildungsinhalte erhalten, was zudem auch die Ausbildung vor Ort untersützt.

Wir bedanken uns bei Gina Herrmann für die Verfilmung und Produktion, Kaja Gierschek für das Motion Design, Stefan Mersch für Projektleitungund den Spieler*innen von Frankfurt und Mainz Lacrosse für die tollen Videos und Engagement im Jugendbereich!

Die Videoserie ist auf dem Youtube Kanal des DLaxV sowie auf der Verbandswebseite verfügbar.

Member of:
Copyright © 2022 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram