5. August 2021

Bericht zum Sixes City Cup: Hannover

/

Neben dem Sixes City Cup in Düsseldorf fand am vorletzten Samstag auch ein City Cup in Hannover statt. Im Vergleich zum Düsseldorfer Turnier waren in Hannover Damen und Herren vertreten. Es nahmen jeweils ein Team vom DHC Hannover, eines vom HTHC Hamburg und eines von Victoria Berlin teil.

Der Sixes City Cup verlief sowohl bei den Damen und bei den Herren ohne Komplikationen und allesamt waren sehr glücklich und überzeugt von SIXES: "Das neue System ist durchweg auf positives Feedback gestoßen, schneller, auch inklusiver für Anfänger*innen und es verzeiht mehr: Geht mal ein Schuss vorbei, kriegt man ja auch schnell den Ball wieder um es nochmal zu versuchen", so Sina John vom DHC.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag und es kam ein Gefühl von Normalität auf: Freund*innen und Bekannte aus dem Lacrossebereich wurden wiedergesehen. Man konnte wieder mit- und gegeneinander spielen, am Seitenrand mitfiebern und einfach Spaß haben.

Letztendlich gab es sowohl bei dem Damen- als auch bei dem Herren-Turnier das gleiche Siegertreppchen.

Victoria Berlin wurde jeweils dritter. Der Gastgeber aus Hannover belegte jeweils den zweiten Platz und der Sieger des Damen- und des Herren-Turniers kommt vom HTHC Hamburg. An dieser Stelle unseren Glückwunsch dafür nach Hamburg.

25.07.2021 , Lacrosse beim DHC , FOTO: Florian Petrow : DHC-HTHC: Sina John

Vielen Dank an den DHC Hannover für die Austragung des Sixes City Cups und für die Bereitstellung der Informationen.

Die Bilder stammen von Florian Petrow von Madsack.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram