10.09.2012

Historischer Tag für die Cologne Indians / BLW-Cup Herren

Am Samstag fand auf dem Gelände des KKHT Schwarz-Weiß der 1. BundesligaWest-Cup im Rahmen des Saisonvorbereitungsturniers der Herrenmannschaften der 1. und 2. Bundesliga West statt.

Es reisten die Teams aus Aachen, Frankfurt, Düsseldorf und Mainz sowie zwei Spielgemeinschaften bestehend aus Kassel+Münster und Essen+Marburg an. Abgerundet wurde das Starterfeld durch unsere beiden Kölner Teams.

Bei wunderschönem, sonnigem Wetter gab es gutes Lacrosse zu sehen. Mancher Rookie bestritt dabei seine ersten Spielminuten und der ein oder andere Nationalspieler zeigte mal wieder, warum er uns bei EM oder WM vertritt. Nach den Gruppenspielen (2 Gruppen á 4 Teams) ging es direkt in die Platzierungsspiele. So spielte 4. gegen 4., 3. gegen 3., 2. gegen 2. und 1. gegen 1.“ was bedeutete, dass beide Kölner Teams gegeneinander um Platz 3 spielen mussten.

EIN HISTORISCHER MOMENT, da es das erste (offizielle) Spiel zweier Kölner Mannschaften war. Man sollte diesen Tag, 15 Jahre nach der Vereinsgründung, nicht unterschätzen bzw. einfach so abtun, da selbst vor 2 Jahren daran noch nicht annähernd zu denken war. Hinter diesem Erfolg steckt ein großes Engagement aller derer, die in die Schulen gegangen sind, Rookietrainings geleitet, die Werbetrommel in ihren Bekanntenkreisen gerührt und weitere Aktivitäten unternommen haben, die das Interesse an unserem Sport erhöhen! VIELEN DANK HIERFÜR UND WEITER SO.

Im Finale trat Aachen dann gegen Frankfurt an, unterlag aber trotz erneuter Face-off Hoheit nach einigen Ballverlusten beim Clearing. Anschließend konnte Frankfurt bei schönstem Sonnenschein den Pokal für ein Teamfoto in die Luft strecken.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, sowie bei Herrn Roland Irlenbusch (www.fotoroland.de) , welcher viele Fotos geschossen hat. Seine Auswahl daraus gibt es ab etwa Ende der Woche zu sehen.

Zudem war über uns vor 2 Wochen ein Artikel in der WZ zu lesen:
LINK

Gogo
-Pressesprecher Köln-

 

Aus: http://cologne-indians.de/news/show.php?id=167