20. September 2021

Deutschland Lacrosse App - DLaxApp

Vor einigen Tagen habt Ihr alle wieder unseren DLaxV Newsletter via Email bekommen (Hier zum Nachlesen). Newsletter was? Email - Wo? Deutschland Lacrosse - Wer?

Gemeinsame Kommunikation in einer so vielfältigen Community wie Lacrosse in Deutschland ist schwer. Um das zu verbessern, haben wir etwas Neues für euch: Eine einfach zugängliche digitale Plattform für alle Themen um Lacrosse Deutschland, einfach in der Hostentasche - immer mit dabei.

Unser Ziel: Die Deutschland Lacrosse App im Appstore für Android und Apple. 

Basisfunktionen der App sollen werden:

  • Digitales schwarzes Brett für Austausch von Vereinen und Spieler*innen, Equipment, Schiedsrichtersuche, etc.
  • Lacrosse News von Verband und Vereinen als Push-Nachricht
  • Chats zwischen Vereinen, Spieler*innen und Nationalmannschaften ("WhatsApp für Lacrosse Deutschland")
  • Interaktive Terminübersicht für Verband und Vereine
  • Zentrale Einbindung von Social Media der Vereine und Verband
  • Anzeige von Spielplänen und Ergebnissen
  • Fan Report von Spielen und Turniere (selbst verwaltet durch Vereine)
  • Drill Library für Spieler und Coaches
  • Interaktives Officials Corner
  • Zentrale Ablage für Regelwerke und wichtige Dokumente
  • Interaktive Karten für Vereinsstandorte, Wallballspots, Turniere, etc.

Mit Vmapit als Partner können wir diese Funktionen und noch viele mehr modular umsetzen. Für die Kostendeckung des Projekts konnten wir Fördergelder einwerben.

Jetzt brauchen wir euch:

Wir sind auf der Suche nach engagierten Helfer*innen, die das App-Projekt mit unserem Öffentlichkeits-Team und Vmapit umsetzen. Dabei sind keine Programmierkenntnisse oder technische Fähigkeiten nötig. Die Koordination mit Vmapit und Kreativität in der Gestaltung und den Inhalten stehen im Vordergrund der Aufgaben.

Wir sind stets offen für Ideen zu weiteren Inhalten und Funktionen. Alles kann gedacht werden, die Möglichkeit zur Umsetzung prüfen wir dann mit Vmapit individuell.

Unser Ziel ist es, die App im Rahmen der Mitgliederversammlung und des Deutschland Lacrosse Forums im Februar 2022 online zu nehmen und euch allen vorzustellen. Dazu muss die Entwicklungsphase noch im September starten.

Ihr habt Lust die Deutschland Lacrosse App mit uns zu entwickeln oder Ideen für Inhalte und Funktion? Schreibt uns eine Nachricht an lacrosse-app@dlaxv.de oder kommentiert die Beiträge auf Social Media. 

 Beispiele ähnlicher Vereins Apps sind hier verfügbar und wir freuen uns dieses Projekt mit euch zusammen umzusetzen.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram