Am 22.11.2020 ab 19:00 Uhr stellen wir euch offene Stellen im DLaxV vor und ermöglichen gezielte Nachfragen und Erfahrungsaustausch mit den aktuell Verantwortlichen. Bitte meldet euch vorher über diesen Link an, so dass ihr auch mitdiskutieren könnt! Ebenso wie das Townhall zur Wachstums- und Entwicklungsstrategie werden wir die Jobmesse aber auch wieder live auf unserem Youtube-Kanal www.youtube.com/dlaxvmedia streamen.

Viele Hände, schnelles Ende sagt man so schön. Für den Deutschen Lacrossesport ist an ein Ende aber keinesfalls zu denken. Vielmehr müsste es heißen: Viele Hände großes Wachstum! Am 1. November 2020 haben wir euch die Wachstums- und Entwicklungsstrategie Deutschland Lacrosse unter dem Motto #GetVisible  in einem virtuellen Townhall Meeting vorgestellt. Die damit verbundenen Aufgaben sind vielfältig und ambitioniert, also genau richtig für unsere lebhafte und engagierte Community. Denn: Die gesteckten Ziele erreichen wir nur gemeinsam! Das Wichtigste für uns ist dabei, die bereits vielfältig bestehenden Projekte zu bündeln und miteinander zu koordinieren. Durch die Strukturreform wurden bereits neue Bereiche etabliert, die es jetzt gilt, weiter mit Leben zu füllen. Kurz: Get Active!

Schlüsselbereiche in unserer Strategie sind die beiden Direktionen Entwicklung und Marketing. In beiden Bereichen suchen wir nach engagierten Menschen, die Verantwortung übernehmen und Lacrosse in Deutschland weiter voranbringen wollen. Aber auch in den Direktionen Geschäftsstelle, Spielbetrieb und Schiedsrichterwesen werden weiterhin Mitstreiter*innen gesucht – zum Einen, um für euch und eure Vereine bessere Unterstützung zu bieten und zum Anderen, um die bereits bestehenden Aufgaben besser zu verteilen.

Beinahe alle Stellen im DLaxV sind ehrenamtlich. Die Mitarbeit im DLaxV ist aber keineswegs eine Einbahnstraße. Durch neue Partnerschaften und mit euch zusammen wollen wir attraktive Weiterbildungsformate für unsere Mitarbeiter*innen, aber auch für euch in eurem Verein entwickeln, um ehrenamtliches Engagement attraktiver zu gestalten. Uns ist jedoch bewusst, dass einige Aufgabenfelder den zeitlichen Rahmen und Verantwortungsbereich einer ehrenamtlichen Stelle überschreiten. In diesen Schlüsselpositionen bieten wir – auch erstmalig im Verband – monetäre Unterstützung in Form einer Aufwandsentschädigung, der sogenannten Ehrenamtspauschale, sowie einige neue Minijobs, die in Zukunft hoffentlich an Zahl zunehmen werden.

Ihr habt Interesse euch einzubringen, und wollt wissen, in welchen Bereichen das möglich ist? Ihr habt Fragen zu Anforderungen unterschiedlicher Arbeitsbereiche und Weiterbildungsmöglichkeiten? Ihr wolltet schon immer den Lacrossesport mitgestalten und auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen? Oder ihr seid Alumni und habt nach der aktiven Spieler*innenkarriere wieder Zeit und Lust euch einzubringen?

Die digitale Jobmesse ist eine neue virtuelle Plattform des DLaxV, in der ihr all dies und noch vieles mehr in einem interaktiven Onlineformat erfahren könnt. Doch die virtuelle Jobmesse ist für uns nur ein Auftakt: Wir wollen das Format in Zukunft weiter ausbauen und auch euch und eure Vereine stärker mit einbinden. So können wir gemeinsam am Ball bleiben und gestärkt aus der aktuellen Situation herausgehen.

Sticks up! Wir freuen uns auf euch.