23. November 2020

Bericht zur Digitalen Jobmesse 2020

Am 22.11.2020 ab 19:00 richtete der Vorstand und das Direktorium des DLaxV erstmals eine digitale Jobmesse aus, welche via ZOOM abgehalten wurde und live auf YouTube gestreamt wurde. Die Jobmesse ist ein zentraler Bestandteil der Wachstums- und Entwicklungsstrategie Deutschland Lacrosse, die wir in den letzten Wochen bereits vorgestellt haben. Das Ziel der virtuellen Jobmesse ist klar: Kräfte aus der Mitgliedschaft bündeln und neue Mitarbeiter*innen für den Verband gewinnen. Dazu wurden im Vorfeld aktuelle Stellenausschreibungen als Newsletter an alle Mitglieder verschickt und die einzelnen Bereiche via Social Media und Webseite beworben. Am Meeting selbst nahmen neben den vortragenden Mitgliedern des Vorstands und Direktoriums 19 Interessierte teil. Der Stream wurde live von 45 Zuschauer*innen verfolgt. Nach der Vorstellung der einzelnen Bereiche und Stellenausschreibungen hatten alle Interessierten die Möglichkeit in Einzelgesprächen mit den Bereichsleitern Fragen zu den Ausschreibungne zu stellen. Zu unserer Freude trudelten bereits am nächsten Tag einige Bewerbungen bei uns ein und wir hoffen, dass sich das Interesse an der Mitarbeit im DLaxV und im deutschen Lacrossesport auch in den nächsten Tagen und Wochen in den Vereinen verbreitet.

eine Aufzeichnung der virtuellen Jobmesse kann auf dem YouTube Kanal des DLaxV angesehen werden.Die Breakout Rooms und Google Meet Links sind nicht mehr aktiv, Nachfragen zu den Stellen können aber jeder Zeit an die Bereichsteiter*innen gestellt werden.

Alle ausgeschreibenen Stellen findet Ihr online unter der Kategorie Stellenausschreibungen.

Auch wenn das Interesse an der ersten virtuellen Jobmesse noch überschaubar war werden wir dieses Veranstaltungsformat in den nächsten Monaten weiterentwickeln. Unser Ziel ist es in Zukunft auch mehr Vereine und Regionen einzubinden und neben Verbandsstellen auch Positionen in Vereinen zu bewerben. Wir bitten euch die Aufzeichnung in euren Vereinen zu teilen und freuen uns über allgemeines Feedbac. Für Nachfragen stehen wir unter info@dlaxv.de zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram