Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Herren Indoor Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften 2019 in Langely, Kanada steht der Fokus nun auf der Heim Europameisterschaft 2021 in Hannover. Bereits während des Turniers wurden intensive Gespräche mit allen Mitgliedern des Stabs geführt um, den langfristigen Erfolg der Mannschaft auch über die EM2021 hinnaus zu sichern.

Mit großer Freude können wir bekannt geben, dass der DLaxV den eigentlich zu den WILC2019 auslaufenden Vertrag mit Headcoach Jesse Cracknell und Assistant Coach Scott Stapleford um weitere zwei Jahre verlängert. Ebenso freuen wir uns den Vertrag mit Assistant Coach Henning Ratjen auf mind. zwei Jahre zu verlängern. Assistant Coach Adam Marshal wird sich durch siene Tätigkeit als Headcoach der Herren Feld Nationalmannschaft verstärkt auf die Feld EM 2020 konzentrieren, bleibt der Indoor Nation aber ebenfalls erhalten.

Weiterhin freut es uns, dass  Assistant Manager Johannes Schultes von nun an die organisatorische Führung der Nationalmannschaft übernimmt und nach 5 Jahren im Amt den bisherigen General Manager Simon Krause ablöst. Dieser wird sich nun verstärkt auf die Aufgaben als Indoor Koordinator im DLaxV und Organisator der EBLC2021 in Hannover konzentrieren.

Ebenfalls freut es uns den Vertrag mit unserem Physio Michel Kleymann für mindestens weitere zwei Jahre zu verlängern.

Darüberhinaus freut es uns mit Nationaltorhüter Craig Wende einen Torwarttrainer gefunden zu haben, der in den kommenden Jahren verstärk mit den heimischen Torhütern zusammen arbeiten möchte um die Natioanlmannschaft auf dieser Schlüsselposition zukünftig mit heimischen Talenten zu besetzten.

Die Indoor Natio ist personell also gut aufgestellt die kommenden Aufgaben in Angriff zu nehmen. Dennoch sind wir noch auf der Suche unser Team in einigen Bereichen zu verstärken. Wir suchen Interessierte für die folgenden Posten deren Beschreibung und Anforderungsprofil ihr unter den entsprechenden Links findet:

Assistant Manager

Medienbeauftragter

Assistant Coach

Die Termine für Auswahltraininslager und Turniere werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Unterstützern und Fans aber vor allem unseren Sponsoren Ocha,Ocha ; Prolaxshop ; und den Eichen für die Unterstützung bedanken und hoffen auch hier auf weitere Zusammenarbeit.