12. September 2021

Lacrosse-Fortbildung für Referendare in Münster

/ /

Nach der Corona-Pause fand am 4.9.2021 nun schon das dritte Mal eine Lacrosse-Fortbildung für Lehramtsreferendare statt. Die elf angehenden Sportlehrer hatten das erste mal einen Lacrosse-Stick in der Hand und wurden in das Konzept Seven-Steps in School eingeführt.
Die Teilnehmer*innen waren neugierig auf die unbekannte Sportart und konnten schnell erste Lernerfolge erzielen. Nach ein wenig Theorie und viel Praxis konnte zum Abschluss auch ein kleines Spiel 5 vs 5 ausgetragen werden. 

Das Fazit der Referendare war durchweg positiv. Lacrosse ist als Schulsport gut geeignet, da alle Schüler eine neue Sportart kennenlernen und die Lernkurve sehr steil ist. 

Durch das Leihschlägerprogramm des DLaxV kann jeder Lehrer Lacrosse in seinem Unterricht anbieten.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram