25. Mai 2022

Playoffs 2022: Die Teams (Part 2)

Nach der GerLaxCon ist vor den Playoffs!

Heute stellen wir euch die ersten 4 Damen-Teams der diesjährigen Playoffs vor.

KIT SC Karlsruhe Storm A: 2. Platz BLS

"Seit 2015 ist das Team des KIT SC Karlsruhe Storm Lacrosse mit seiner ersten Mannschaft bei den Playoffs vertreten. In den letzten Jahren gab es viele Umbrüche im Team, wie beispielsweise neue Trainer*innen und Generationenwechsel im Kader. Trotzdem konnte das Team das gewohnte Leistungsniveau halten und sich souverän den zweiten Platz in der Liga Süd sichern. Durch coronabedingte Spielverschiebungen überwinterte die Mannschaft sogar auf dem ersten Tabellenplatz, konnte diesen aber nicht verteidigen.Auf und neben dem Platz ist das Team immer weiter zusammengewachsen und es konnten sowohl die Einzel- als auch die Gruppenleistungen verbessert werden.

Mit Vorfreude ist das Team nun auf die Begegnungen bei den Playoffs gespannt."

SC Frankfurt 1880: 2. Platz BLW

"Frankfurt Lacrosse ist für uns mehr als nur der Sport an sich .

Natürlich steht Lacrosse im Mittelpunkt unseres Teams und darum geht es uns auch, aber unsere bunt gemischte Mannschaft bietet noch viel mehr. Die zahlreichen Jugendspielerinnen werden durch die mehr Erfahrenen ins Team integriert und eingearbeitet. Wie empfangen gerne Gäste aus den USA und anderen Ländern und binden sie in unser Team ein. Wir haben Spaß am Spiel und genießen jeden Moment, den wir zusammen auf dem Feld verbringen, ob es nun beim Lacrosse spielen ist, oder zum Beispiel bei unserer zweiten Leidenschaft dem Spikeball. Darin üben wir uns nämlich gerne mal noch nach dem Training und verbringen so unsere Freizeit miteinander. Lacrosse in Frankfurt ist stetig am Wachsen und so auch unsere Ziele : Für die Playoffs erhoffen wir uns natürlich nur das Beste und freuen uns auf gutes Lacrosse, ganz viel Spaß und eine tolle Zeit. Go 069!"

Dresden Braves Lacrosse: 4. Platz BLO (siehe Ursprungspost)

"Wir sind das Team Dresden Braves, welches eine Abteilung des Universitätssportvereins der TU Dresden ist. Das Damenteam existiert seit 2013 und wird zur Zeit von den Spielerinnen Katha, Maria und Kathi trainiert. Wir nehmen erst zum zweiten Mal an den Playoffs teil. Daher sind wir besonders motiviert und bereiten uns getreu unseres Mottos vor: Want to be brave!"

BSC Victoria Berlin: 1. Platz BLO

„Victoria Berlin ist einer von 4 Lacrosse-Vereinen aus der Hauptstadt. Neben dem Platz ein bunter Haufen aus allen Ecken der Stadt, verbindet das stark wachsende Team auf dem neu angelegten Kunstrasen die Liebe zum Lacrosse.
Von wegen Currywurst und Pfeffi - hier entstanden in den letzten Jahren immer größere Ambitionen und ein Team, das sich vor allem durch sein freundschaftliches Miteinander und die gute Stimmung auszeichnet.

Die Corona-Jahre haben auch bei Victoria Spuren hinterlassen, jetzt sind die Mädels aber vor allem heiß darauf richtig gutes Lacrosse auf den Platz zu bringen.“

Member of:
Copyright © 2022 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram