29. Juni 2021

Bericht: Seven Steps in School – Lacrosse in Frankfurt am Main

/ /

Am Mittwoch, den 16. Juni 2021, fand in Frankfurt a.M. nach langer Corona-Pause endlich wieder eine Schulung für Sport- und interessierte Lehrkräfte statt. Das Kollegium des Gymnasiums Römerhof, die jüngste und sich noch im Aufbau befindende Schule im Frankfurter Raum, besuchte einen zweistündigen Workshop zu „Seven Steps in School – Lacrosse“.

An einem der wärmsten Tage des Jahres erhielten die Lehrkräfte neben einem kurzen theoretischen Input zu Grundlagen des didaktisch-methodischen Vermittlungskonzepts auch eine praktische Einheit, in der die „Seven Steps“ selbst erprobt werden konnten. Der Workshop konnte überzeugen und es wird sogar geprüft, ob Lacrosse in den internen Sportlehrplan der Schule aufgenommen werden kann.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, die mit viel gute Laune dabei waren! 

Danke an Stefan Mersch für den Bericht!

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram