Nach langem Warten ist es nun soweit und die Damen Indoor Liga soll offiziell im DLaxV gegründet werden inkl. einer deutschen Meisterschaft welche parallel zu der DM der Herren Indoor Liga welche nächstmalig im Februar 2020 ausgetragen wird! Dafür sind wir ab sofort auf der Suche nach begeisterten Teams, die Teil des Ganzen werden und die Liga mit uns gründen wollen. Der Saisonzeitraum wird in der Winterpause der Feldlacrosse ligen im Zeitraum Dezember- Februar ausgetragen.

Die Folgende Information wurde bereits via Email an alle Vereinsvertreter im DLaxV versendet. Wir bitten daher bei Interesse Rücksprache mit euren Vereinsvertretern zu halten und pro Verein jeweils nur einen Meldung abgeben. Bei Interesse bitten wir euch die folgende Umfrage auszufüllen (gerne auch dann, wenn ihr kein Indoor spielen möchtet, damit wir eine großzügige Rückmeldung bekommen und uns ein Bild der Lage machen können). Aus dem letzten Jahr haben wir gelernt, dass die Abstimmung der Spielstätten deutlich früher geschehen sollte, weshalb wir parallel schon einmal von euch wissen möchten, ob ihr potentiell einen Spieltag auch ausrichten könnt. Bitte schaut euch dazu nochmal die Voraussetzungen zur Ausrichtung eines Spieltages Indoor an. Mit den Vereinen, die Interesse an der Teilnahme haben wird in einer Gründungssitzung eine Ligaordnung beschlossen und Ligaleitung gewählt welche dann analog zu den Feldligen agieren wird.  Solltet ihr als Spielgemeinschaft in der Liga teilnehmen wollen, ist das zur Ligagründung selbst noch nicht relevant und jeder Verein kann einen Vertreter benennen, der an der Gründungssitzung teil nimmt. Die SG könnt ihr dann nach der Gründung direkt bilden. Da es sich um eine offizielle DLaxV-Liga handelt werden, analog zur Feldliga, entsprechende Kosten für die Meldung von Spielerinnen, wie zur MV des DLaxV 2019 beschlossen, fällig.

In der Liga wird nach dem DLaxV Indoor Regelwerk, welches wir letzte Saison schon getestet haben, gespielt. Eine aktualisierte Version wird bei der Grünungssitzung beschlossen und dann auf www.dlaxv.de veröffentlicht.

Wir bitten um eure Rückmeldungen bis spätestens 31.07.2019! Die Deadline ist knapp, aber bitte versucht euch dran zu halten, damit diese Saison mit mehr Planungssicherheit vonstatten gehen kann! Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude auf alles Kommende!

Das Organisationsteam, Rebecca und Antonia

Kontakt für alle weiteren Fragen und Wünsche: damenindoor@dlaxv.de