Das Schuljahr hat nun deutschlandweit wieder begonnen und nach wie vor erfreut sich der Leihschlägerbestand großer Beliebtheit. Fast rund um die Uhr sind alle verfügbaren Schläger ausgeliehen und werden an allen Schulformen im Unterricht genutzt. Ein toller Erfolg! Zudem werden immer wieder von Hamburg bis München Fortbildungen angeboten, die das taktische Konzept „Seven Steps in School“ vermitteln. Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserem Sport!

 

Immer mehr Schulen fragen an, ob und wie sie an Schläger gelangen können und teilweise rüsten sich die Schulen bereits mit Lacrosseschlägern aus. Ein Grund für uns auf das gewachsene Interesse zu reagieren.

In Kooperation mit dem Förderverein „Die Eichen / The German Oaks e.V.“ startet die Stabstelle ein Gewinnspiel für das Schuljahr 2017/2018. Schulen, die sich Schläger leihen, können sich durch ein cooles Projekt für eins von drei Schlägersets (30 Schläger) bewerben. Also schickt uns Fotos von Euren Projekten, ein cooles Video, Berichte oder Ähnliches. Alle Einsendungen werden auf dlaxv.de veröffentlicht und zum Ende des Jahres wählt ein Gremium aus den „Die Eichen / The German Oaks e.V.“ und der Stabstelle die drei Sieger.

Also, ran an die Sticks and play some Lacrosse!