13. Juni 2021

European Qualifiers 2022 – ohne Deutschland?

/ /

Vom 11.-16. April 2022 finden in Polen die European Men’s Qualifiers in Polen statt.

Deutschland nimmt nicht teil – bedeutet das nun eine verspielte Chance auf die Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft? Nein! Im Normalfall ist die Europameisterschaft auch das Qualifikationsturnier für die WM. Durch die Corona-Pandemie wurde die Europameisterschaft 2020 zuerst auf 2021 verlegt und dann abgesagt. Um aber nun die Teilnehmer der nächsten Weltmeisterschaft bestimmen zu können muss die European Lacrosse Federation ein Qualifikationsturnier spielen, die European Qualifiers. Dabei handelt es ausschließlich um ein Qualifikationsturnier, nicht um eine Europameisterschaft. Aufgrund der letzten WM-Platzierung ist die deutsche Herren-Nationalmannschaft bereits automatisch für die nächste WM qualifiziert und nimmt daher nicht am Qualifikationsturnier teil.

Dieses Szenario trifft neben Deutschland auch auf England, Israel, Schottland und Irland zu.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram