24. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2021

Liebe Lacrosser*innen, Schiedsrichter*innen, Coaches und Fans,

Der Vorstand und das Direktorium des DLaxV möchten euch frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in 2021 wünschen. Wie in allen Bereichen des öffentlichen Lebens und des Sports ist 2020 geprägt durch die COVID-19 Pandemie. Wir waren gezwungen den Großteil unserer Wettbewerbe und des Spielbetriebs abzusagen und haben so gut wie möglich auf die ständig wechselnden Situationen reagiert und uns stets bemüht in transparenter interaktiver Form mit euch durch dieses Jahr zu kommen. Trotz aller Rückschläge und Enttäuschungen haben wir mit Stolz den Zusammenhalt und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitglieder verfolgt. Dafür möchten wir uns besonders bedanken!

Wir werden sicher auch im kommenden Jahr mit den Auswirkungen der Pandemie sowohl im Spielbetrieb als auch bei den Nationalmannschaften vielfältige Herausforderungen bewältigen müssen. Der DLaxV war jedoch personell und organisatorisch nie besser aufgestellt als zum heutigen Zeitpunkt, was uns äußerst optimistisch auf die anstehenden Monate und Jahre blicken lässt. Dennoch sind wir mehr denn je auch auf euer Engagement in den Mitgliedsvereinen angewiesen. Mit euch zusammen möchten wir unseren Sport weiter in die Öffentlichkeit tragen, neue Spieler*innen für unseren Sport begeistern und uns sowohl sportlich als auch als Community weiterentwickeln. Unter dem Motto #GetVisible und #GetActive wollen wir auch die sportfreie Zeit nutzen, um als erster und bester Sport aus den Startblöcken für das Jahr 2021 zu kommen.

Aber auch uns ist bewusst, dass vor allem die strikten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie starke Auswirkungen auf unsere körperliche aber vor allem mentale Gesundheit haben. Unser Sport lebt vom Teamgefühl und dieser zwischenmenschliche Austausch ist für viele von euch derzeit nicht möglich. Wir empfehlen allen Vereinen einen aktiven Austausch über die nächsten Wochen zu halten und alle gesund in das neue Jahr zu führen. Solltet Ihr dennoch über die Feiertage und die nächsten Wochen alleine oder isoliert sein oder euch einsam und deprimiert fühlen, empfehlen wir euch den Kontakt mit euren Mitspieler*innen zu suchen. Unter https://robert-enke-stiftung.de/depression-hilfe/beratungsangebot könnt Ihr ebenfalls professionelle Unterstützung finden.

Die kommenden Jahre im deutschen Lacrossesport werden spannend - wir wollen die Grundlagen für Wachstum legen! Wir werden neue Veranstaltungsformate etablieren, richten die Europameisterschaft im Box Lacrosse in Hannover aus und werden einige der verschobenen Welt- und Europameisterschaften mit unseren Natios bestreiten. Dazu wird ein deutsches Team zum ersten Mal an den World Games 2022 teilnehmen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Lacrosse bei Olympia gehen. Diese Themen wollen wir mit euch zusammen entwickeln und werden diese in den nächsten Monaten und zur Mitgliederversammlung im Februar 2021 mit euch besprechen. Wichtige Informationen zu anstehenden Informationsveranstaltungen und zur Mitgliederversammlung findet Ihr in in einem Newsletter, und in den näcshten wochen hier auf der Webseite.

Der Vorstand und das Direktorium bedanken sich für euer Vertrauen und wünschen euch, euren Freunden und Familien und der gesamten Lacrossecommunity frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

Nora, Jakob, Simon, Sarah, Nathalie, Laura, Magdalena und Gerold.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram