Auf einen Antrag zur Thematik Indoor Lacrosse bei der MVV des DlaxV im Februar 2014, der mit Mehrheit angenommen wurde, ist in den letzen Monaten am Aufbau einer Sektion Indoor Lacrosse in Zusammenarbeit mit dem Vorstand gearbeitet worden.

Dabei wurde der Posten des Indoor Lacrosse Koordinators von Simon Krause besetzt und weiterhin die Sektion Damen und Herren Indoor Lacrosse im DlaxV gegründet. Ziel dieser Abteilung soll es sein den Indoor Lacrosse Sport in Deutschland zu koordinieren und langfristig ein eigenes Ligasystem in Deutschland aufzubauen. Als zweites Ziel wurde die Gründung einer Herren Indoor Lacrosse Nationalmannschaft angestrebt, die erstmals im September 2015 bei den World Indoor Lacrosse Championships (WILC) 2014 in Buffalo antreten soll. Im Zuge dieser Gründung wurde der Posten des Managers ausgeschrieben und ebenfalls von Simon Krause besetzt, der die Ausschreibung der Position des Haupttrainers und Trainerstabs, für den es bereits einige Interessenten gibt, in kürze über die DLaxV webpage durchführt.

Zum Aufbau der Herren Indoor Lacrosse Nationalmannschaft wird aber nicht nur Arbeit von Seiten des Trainerstabs und des Managerteams, sondern vor allem das Engagement der Spieler und Aller, die das Wachstum und die Verbsserung des deutschen Indoor Lacrosse Sports unterstützen, benötigt. Erste Trainingslager und Sichtungscamps sind im August und September 2014 geplant, Deutschland Adler wird als deutsches Team an der ELL teilnehmen und allen interessierten Spielern wird empfohlen sich für die ELL zu registrieren.

Informationen und Termine zu diesen Veranstaltungen und Neuigkeiten zur Indoor Lacrosse Nationalmannschaft werden auf der DlaxV webpage gepostet. Zusätzlich wird eine monatliche Rundmail an alle Interessierten gesendet mit den neusten Informationen und Terminen (siehe unten).

Möchtet Ihr Teil der deutschen Indoor Lacrosse Szene werden und auf dem Laufenden bleiben, mehr zu Terminen zu Veranstaltungen erfahren und habt Interesse Teil der ersten deutschen Indoor Lacrosse Nationalmannschaft zu werden?

Unter folgendem Link könnt Ihr euch für die Rundmail registrieren und helft uns einen Überblick zur Deutschen Indoor Lacrosse Szene zu erhalten.

Registrierung

Außerdem werden wir eine Facebook Gruppe einrichten um Neuigkeiten auch über die Sozialen Medien schnell an den Mann oder die Frau zu bringen.

Bei Fragen könnt Ihr eine Email an s.krause@dlaxv.de schicken.

Mit spotlichen Grüßen

Simon Krause