11. Mai 2015

Wochenbericht KW 19

 

Auch diese Woche möchte der Verband das Momentum beibehalten und wieder einen kleinen Ausschnitt der Themen präsentieren, die im deutschen Lacrosse diese Woche wichtig waren. Nicht nur in den Ligen war es diese Woche spannend, sondern es wurden auch interessante Impulse auf Verbandsebene gesetzt.

 

Algemeines 

Neuer Verein beim DLaxV

Zuallererst möchte der DLaxV seinen neuesten Zugang die Bayreuth Bears herzlich willkommen heißen. Wie schon in dem Vorstellungsartikel vom Freitag letzter Woche möchten wir unserem 48. Mitglied viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ziele wünschen.

IMG 20150506 WA0021

 

Herren Nationalmannschaft ernennt Medienmanager

Auch die Herren Nationalmannschaft verbucht einen Neuzugang. Mit der Ernennung von Hannes Weisbecker aus Friedrichshafen zum Medienmanager möchte die Herrennatio geplante Promotionsaktionen koordinieren. Der Spieler bei Zeppelin Lacrosse war selbst an der Produktion der bekannten Videos des Teams beteiligt und möchte neue Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit der Herren zusammen mit Studenten der
Medienhochschule DHBW Ravensburg setzen. Bei Fragen und Anregungen ist Hannes unter der eMail-Adresse h.weisbecker[AT]dlaxv.de zu erreichen.

Nächstes Herren Naitonalmannschaftscamp in Kassel

Die Herren Nationalmannschaft wird am 20. und 21. Juni in Kassel zu Gast sein. Dort werden neben dem Absolvieren mehrerer Fitnesstests auch gemeinsame Teambuilding-Aktionen stattfinden. Dies geschieht mit freundlicher Unterstützung von Martin Mewes von den Kassel Racoons.

Karte für Jugendherbergen

Der DLaxV hat seine Mitgliedschaft beim deutschen Jugendherbergswerk verlängert. Mit den Mitgliedskarten, die bei a.huebner[AT]dlaxv.de, d.kisinger-thompson[AT]dlaxv.de oder a.rossband[AT]dlaxv.de angefordert werden können, haben Verbandsmitglieder die Möglichkeit, in Jugendherbergen kostengünstig zu übernachten. Weitere Infos gibt es beim Vorstand und auf der Webseite des DJH

Themen der Vorstandskonferenz am Mittwoch

Unter anderem wurde auf der Vorstandskonferenz am Mittwochabend der Spielplan der deutschen Jugendmeisterschaft besprochen und die Einsetzung einer Arbeitsgruppe zur Optimierung der Bundesspielordnung (BSO) vorgeschlagen. Eine entsprechende Ausschreibung wird auf dlaxv.de im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht.

DLaxV Award

Der DLaxV sucht potentielle KandidatInnen für Auszeichnungen in den Bereichen Coach, Manager und Official, die herrausragende Leistungen für die Lacrosse-Öffentlichkeit erbracht haben. Ein gesonderter Aufruf wird im Laufe der Woche veröffentlicht werden.

Liga und Spielbetrieb

Herren Landesliga Bayern

Mit einem 7:6 Sieg gegen die SG Regensburg/Passau, sichert sich die C Mannschaft (Münchener Bundeswehr) des HLC München, den Meistertitel in ihrer Spielklasse.
Das Spiel der Münchner B Herren gegen Rosenheim am kommenden Sonntag, wird darüber entscheiden, welche Mannschaft den HLC C zum 2. Ligapokal Süd am 23.5. in Mannheim begleiten wird.

Damen Liga West

Die 1. und 2. Liga West der Damen, hat am Sonntag ihren Relegations-Cup in Dortmund ausgetragen.
Die Damen der Mainz Musketeers und des KKHT Schwarz-Weiss Köln A, konnten sich dabei den Klassenerhalt sichern.

Ergebnisse im Überblick

Damen
  BLN  
SG Lübeck/Rostock 4 - 14 Lacrosse Club Kiel
DHC Hannover A 21 - 2 HTHC Black Pearls
  BLO  
Dresden Braves 13 - 11 Victoria Lacrosse Berlin
    BLS    
SG Passau/Fr.hafen/
Nürnberg/Regensb           
4 - 16 HLC Rot-Weiss München B
SG Passau/Fr.hafen/
Nürnberg/Regensb    
7 - 20 TSG Tübingen
Würzburg Lacrosse 7 - 8 KIT SC Storm
ABV Stuttgart Lacrosse 5 - 6 TSG 78 Heidelberg
Würzburg Lacrosse 2 - 22 HLC Rot-Weiss München A
 BLW Relegations-Cup
Mainz Musketeers 18 - 3 DoPa Donkeys
Cologne Indians 14 - 8 SG Marburg/Göttingen
SG Marburg/Göttingen 6 -  14 Mainz Musketeers
DoPa Donkeys 2 17 Cologne Indians

Am Sonntag trafen sich alle Damenteams der 1. BLS zum Spieltag in Würzburg.Am Sonntag trafen sich alle Damenteams der 1. BLS zum Spieltag in Würzburg. 

  Herren  
  BLNO/BLN  
East Coast Shellbacks 8 - 6 Bremen Likkedeeler
DHC Hannover B 2 - 14 East Coast Shellbacks
SG WB Weimar 5 - 4 SG Cottbus Halle Leipzig B
HTHC Hamburg Warriors A 19 - 4 DHC Hannover A
  BLS  
Konstanz Seagulls 3 - 7 Erlangen Tribesmen
Stuttgart A 4 - 11 München A
Stuttgart B 9 - 6 Karlsruhe B
  BLW  
Düsseldorfer Sport-Club 1899 3 3 - 14 KKHT Schwarz-Weiß Köln A
Münster Mohawks 6 - 5 Marburg Saints
  2. BLO  
SG WB Victoria 9 - 5 SG Cottbus Halle Leipzig A
SG WB Weimar 5 - 4 SG Cottbus Halle Leipzig B
  Bayern-Landesliga  
HLC Rot-Weiss München C 7 - 6 SG Regensburg Passau

 

In eurem Verein passiert diese Woche etwas spannendes oder ihr habt einen Fehler in diesem Post gefunden? Dann wendet euch an presse[AT]dlaxv.de.

DLaxV Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Member of:
Copyright © 2021 Deutscher Lacrosse Verband e.V. — Alle Rechte vorbehalten. ImpressumDatenschutz
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram